Einfamilienhaus 1.000.000 Finanzierbarkeit - Mmonatlichen Rate?

4,80 Stern(e) 14 Votes
J

Joedreck

Naja warte mal den Fachkräftemangel ab. Es wird ja nicht besser und es geht um in 20 Jahren. Da öffnet sich wohl noch so manche Tür.
 
Tassimat

Tassimat

Ja, solange man das Geld nicht für Sportwagen, Akienzockerei (Wirecard und co) oder ähnliches ausgibt und verzockt ist doch alles super safe. Gibt halt mehr Rendite als der Kredit zinsen kostet. Bei solchen Summen lohnt sich das wenigstens mal.

Ach und selbst wenn das Geld mal weg ist, der Einkommen reicht locker um den Kredit zu bedienen. Sehr komfortable Situtation.
 
S

squier23

Für den öffentlichen Dienst fehlten mir nach dem StEx ehrlicherweise leider die Punkte (Juristen kennen das Drama). War leider gezwungen mein Glück woanders zu suchen... Alles hat seine vor und Nachteile
Dann scheinen angesichts deines Gehalts aber die Großkanzleien ganz schön mit ihren Anforderungen runtergegangen zu sein :D

Nein im Ernst, wenn ich könnte würde ich es genau so machen: Eigenkapital rauslassen und anderweitig investieren. Bzw. ich würde mir erstmal auf jeden Fall KNX gönnen.
 
A

apokolok

Hab ich das richtig raus gelesen, dass ein Grundstück mit 7-stelligem Wert in das Projekt eingebracht wird?
Dieses ist nicht in den 650k Eigenkapital berücksichtigt?
Alter, dann hau einfach rein und überleg nicht lang :)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben