Einfamilienhaus 1.000.000 Finanzierbarkeit - Mmonatlichen Rate?

4,80 Stern(e) 14 Votes
S

squier23

Also so bisschen selber programmieren, wäre kein Problem. Die Logik dahinter denke ich begreife ich bereits und dann sollten meine Begeisterung, die ich in der Jugend für solche Themen hatte, hier den Rest schaffen. Die Kosten sind halt grade am Anfang durchaus hoch.
Witzig, wieder ich. Hatte mich auch selbst in KNX eingelesen und gerne selbst parametriert, am Ende ist das alles simple Logik, die unser Berufsstand beherrschen sollte. Da ich schonmal wegen eines gut gemeinten Links verwarnt wurde (Werbung) und mangels Level keine PN schreiben kann, melde dich gerne mal, ich kann dir einen KNX-Experten im bayerischen Raum sehr empfehlen.
 
S

squier23

Google einfach mal nach KNX-Bibel (ohnehin klare Empfehlung, aber am besten als eBook, weil bunt) und achte in Vorwort/Danksagung auf einen Namen, der schon bayerischer nicht klingen könnte.
 
M

MucBauherr

Google einfach mal nach KNX-Bibel (ohnehin klare Empfehlung, aber am besten als eBook, weil bunt) und achte in Vorwort/Danksagung auf einen Namen, der schon bayerischer nicht klingen könnte.
Danke gekauft und den Hinweis entdeckt. Werde das jetzt mal weiter verfolgen. Wann sollte man passenderweise das Thema angehen? Jetzt schon, vor Einreichung des Bauantrags? Grundsätzlich sollte es zwar keine Schwierigkeiten hinsichtlich der Planung auftreten aber man weiß ja nie!
 
askforafriend

askforafriend

Würd ich lassen. Viel zu knapp die Haushaltsrechnung. Was, wenn die Blockchain deinen Job wegrationalisiert und Roboter übernehmen?
 
Tassimat

Tassimat

Quatsch, selbst der LKW-Fahrer wird die nächsten Jahrzehnte nicht wegrationalisiert werden.
Steigende Komplexität in Technik und insbesondere Verwaltung wird wird das Hamsterrad der Wirtschaft dauerhaft erhalten.
Wenn ein Roboter deinen Job übernehmen kann, dann wird der Job zu Recht abgeschafft. Oder soll jemand tatsächlich im Karosseriebau 8 Stunden pro Tag den immer gleichen Schweißpunkt setzten??
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.07.2021Standard-Elektroinstallation oder mit KNX-Lösung Beiträge: 73
24.05.2020KNX für Einfamilienhaus - Preisvorstellung? Beiträge: 34
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau Einfamilienhaus (190qm) inkl. KNX Beiträge: 32
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen Beiträge: 83
14.04.2021KNX in Eigenleistung bei technischem Verständnis Beiträge: 39
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? Beiträge: 239
13.03.2018KNX Visualisierung, Türkommunikation und Kosten Beiträge: 18
08.01.2020KNX mit normalen Tastern und 230V Beiträge: 20
01.09.2016Smarthome KNX Automatisierung anhand des Grundriss möglich? Beiträge: 81
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? Beiträge: 14
06.08.2023Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen? Beiträge: 99
27.01.2020Endspurt - Heizung, Photovoltaik, KNX; alles unter einen Hut bringen Beiträge: 57
09.12.2018KNX nur vorsehen, aber wie? Welche Rollladenmotoren? Beiträge: 45
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
19.01.2021KNX Erfahrungen - Installation in Einfamilienhaus? Beiträge: 99
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? Beiträge: 572
28.04.2017KNX Hausautomation Erfahrungen – Welche Alternativen? Beiträge: 31
05.01.2022Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation Beiträge: 20
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? Beiträge: 16
30.05.2023KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis Beiträge: 97
06.02.2016Abschätzung Kosten KNX Automation Beiträge: 18
06.02.2023KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken Beiträge: 25
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
22.04.2021BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile Beiträge: 26
28.05.2020Dimension Verteiler Smarthome / KNX Beiträge: 17
29.11.2015KNX, Sprachsteuerung und co. Beiträge: 27
26.12.2019KNX oder Funk System für Neubau Beiträge: 24
22.06.2020KNX im Einfamilienhaus für moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe notwendig? Beiträge: 104

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben