Edelstahlzubehör Pool

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

joho78

Hallo!

Wir haben ein 8 x 4 Folienbecken mit Skimmer geplant (kein Salzwasser). Jetzt hat uns heute unser Poolbauer ein Angebot mit Kunststoffzubehör (Skimmer, Leuchten, Ein- und Auslässe,...) und eines mit Edelstahlzubehör angeboten. Wenn jetzt Geld keine Rolle spielen würde, würden wir zu zweiterem greifen, aber das ist jetzt halt mal nicht so Edelstahlteile kosten ca. um 50% mehr, als Kunststoff. Meine Frage wäre nun: Für was habt ihr euch entschieden und warum?

Lg
 
S

Selbstwerker

Ganz klar, Edelstahl macht optisch immer viel mehr her. Wir haben auch einen Pool in
ähnlicher Größe. Die Leiter ist aus Edelstahl, der Rest aus Kunststoff. Das Zubehör ist nun auch tatsächlich schon ein paar Jahrzehnte im Einsatz. Das Chlor scheint den Kunststoff nicht angegriffen zu haben. Und wenn die Sachen bei dir "nur" 15 Jahre halten, kann man sie ja ggf. trotzdem mal austauschen. Glaube aber nicht, dass das unbedingt notwendig sein wird.
 
J

joho78

Haben uns heute auch für die Kunststoffvariante entschieden, da uns der preisliche Unterschied einfach zu groß ist. Baulich werden wir aber dafür bereits die Voraussetzung für eine Unterflurabdeckung schaffen (soll dann in ein paar Jahren kommen).
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben