Eckverbinder U-Profil Ganzglasgeländer Bezugsquelle?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

TwenytoneThree

Schoenen Nachmittag,

Das Ganzglasgelaender unserer Terrasse hat einen (minimalistischen) Handlauf aus einem anthrazitgrauen U-Profil, an den Ecken (die sich leicht gegeneinander bewegen) sind Eckverbinder wie im 1. Foto aufgesetzt. Bei einigen dieser Eckverbinder hat unser Bauträger gewaltig geschlampt, sie waren von vornherin nicht sauber lackiert und reissen ab (2. Foto).

Hat jemand eine Ahnung, wo ich solche Eckverbinder - natuerlich mit der richtigen Groesse und Farbe- beziehen kann?

Danke!
eckverbinder-u-profil-ganzglasgelaender-bezugsquelle-482342-1.jpg

eckverbinder-u-profil-ganzglasgelaender-bezugsquelle-482342-2.jpg
 
T

TwenytoneThree

Das ist absolut uebel ... nein, die furchtbare Version ist beschichtetes Aluminium, aber halt nach dem Beschichten geschnitten und gebogen ...

Ich haette gerne nur die Ecken ersetzt und nicht den gesamten Handlauf, der ja in Ordnung verklebt ist ... €€€
 
T

TwenytoneThree

Das ist definitiv ein Mangel, daher wurde auch ein Teil der Zahlung einbehalten ... die Baufirma ist aber offenbar an keiner Loesung interessiert.
 
T

Tommi27

Also ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube aus Statischen Gründen ( Windlast usw) ist das alles Murks. Abgesehen von der Optik
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben