Eckbank im Landhausstil

4,20 Stern(e) 5 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Hallo,

wir wünschen uns eine Eckbank im Essbereich.
Diese sind generell nicht Fokus der Möbelhersteller und in den Möbelläden, die wir bisher besucht haben, scheint die Zielgruppe bereits im Rentenalter zu sein. Sprich die Designs sprechen uns nicht so sehr an.

Wir suchen im Prinzip eine Eckbank möglichst oder kompatibel im Landhausstil.
Online gibt es dort einige Angebote, aber würde so eine Bank schon gerne vorher mal Probesitzen.
Preislich stellen wir uns da etwas bis 1000€ vor, wenn es ein ganz außerordentlich tolles Exemplar ist, auch bis maximal 2000€.

Von den Schwiegereltern her kennen wir bisher eine aus Bast mit dunklem Lederbezug. Durch das Bast wäre es optisch auf jeden Fall mit in der Auswahl. Dunkles Leder ist die Frage, wenn der Rest (Küche) eher weiß wird.
Alternativ haben wir bei IKEA gesehen, dass Sie dort Küchenunterschränke in Sitzhöhe ums Eck montiert und mit Polstern ausgelegt haben. Der Küchenanbieter vor Ort meinte dass er das auch schonmal bei sich gemacht hätte und das ganz gut findet. Vorteil hier, es gibt zusätzlichen Stauraum.
Das wäre aber eher eine Fummellösung weil ohne richtige Rückenlehne, die müsste man noch irgendwie selbst montieren/ schaffen.

Meine Frage an euch nun: habt ihr in einem Möbelgeschäft oder anderweitig schon einmal schöne Eckbänke in Richtung Landhausstil gesehen?
Oder hat jemand auch so eine Eckbank aus Küchenschränken? Wie habt ihr die Lehne realisiert?

Vielen Dank.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Hab bei nem Tischler mal angefragt, der hat ein Angebot über 5000 inkl. Tisch und Stühlen gemacht.
Aber was was ist bei uns denn "speziell"? Ich möchte halt nur keine Omma-Bank von 1850 haben und auch nicht die hochmodernen hochglanz Möbel.
 
D

Dindin

Ich bin auch bei RobsonMKK und würde euch den Schreiner ans Herz legen (haben wir selbst bei anderen Möbeln gute Erfahrungen gemacht).
Und ich denke wenn ihr Qualitativ etwas an Wert möchtet wird euch das auch den entsprechenden Preis im Möbelhaus kosten und nicht erheblich viel günstiger als der Schreiner sein.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Aber was was ist bei uns denn "speziell"?
Das war nicht negativ gemeint. Aber wie du selber festgestellt hast, sind viele Dinge in diesem Stil eher altbacken. Oder preislich in einer Liga die man nicht bezahlen will.
Weiteres einfach das der Stil nicht gerade weit verbreitet ist, ihr das aber sehr stringent plant (siehe Haustür).

Also speziell im Sinne von "mal was anderes nicht alltägliches"
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Ja das ist richtig, aber deswegen ja hier die Frage in der Hoffnung dass jemand doch auch anderes Sortiment gefunden hat. Und zwei Alternativen habe ich bereits genannt, die hätten dann Vorrang, auch wenn nicht 100%ig unseren Vorstellungen.
Danke für den Tipp mit dem Schreiner, aber vermutlich nicht in unserer preislichen Liga.

Dasselbe ist auch bei der Haustür. Wir haben eine Option, ich suche aber nach weiteren Alternativen die mir aus räumlichen Gründen nicht bekannt sind. Daher dieses Forum um andere aus anderen Teilen des Landes mit anderslautendem Wissen zu erreichen.

Wenn wir nachher bei einem Tischler den Termin haben werde ich beides mal ansprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben