Duschtrennwand gefliest oder Glas?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

evelinoz

was ist denn an dieser Toi zu schmal?

IMG_20211007_192344.jpg
88cm? wie breit muss ich meine Beine spreizen, wenn ich auf der Toi sitze? ich hab noch eine andere, wo es weniger Platz hat und meine Knie stoßen auch nicht an die Wand.
 
P

Pinkiponk

bei der Dusche können wir zwischen Dusche und Toilette eine Trennwand massiv und gefliest bis zur Decke machen lassen direkt vom Bauträger(1450€) und wir setzten dann vorne nur noch eine Tür rein.

als Alternative könnte man man zwischen Toilette und Dusche eine Trennwand aus Glas nachträglich selber einbauen oder nachträglich einbauen lassen.
Ich votiere ganz eindeutig für die Glaswand. Ggf. könntet Ihr Euch ein schönes Glaswandmotiv aussuchen. Wir haben das in unseren beiden Bädern so geplant. Es gibt unglaublich viele unterschiedliche Glasmotive, auch eigene Fotos sind möglich.
Den Vorschlag die Dusche "einzumauern" habe ich bei unserem Bauprojekt abgelehnt, weil ich mich sonst zu eingesperrt fühle. Ich mag es nicht, zwischen gefliesten Wänden zu duschen und bin der Ansicht, dass in Baderäumen ohnehin zu viele Wandfliesen verbaut werden.
 
ypg

ypg

wie breit muss ich meine Beine spreizen, wenn ich auf der Toi sitze?
Es geht wohl eher um die Bewegungsfreiheit für die Ellenbogen bzw auch beim Reinigen.
Der Planer meinte, man müsse sich ja zuhause nicht wie auf einer öffentlichen Toilette fühlen.
Die Aussage finde ich vom Grundsatz her gut getroffen. Es müssen ja nicht immer die Mindest-DIN-Maße sein… (20cm), vorausgesetzt man hat auch etwas mehr Platz im Haus.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben