Duschtrenn Wand nachträglich einbauen

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Chris1990

Hallo ihr lieben,

wir bauen derzeit und sind fast am Schluss. Uns ist leider spät eingefallen, dass wir doch noch Trennwände in den Duschen haben wollen. Unser Bauleiter sagte,es wäre zu spät dafür und man kann sowas nicht nachträglich einbauen, weil das bad befliest wurde und sonst die Abdichtung nicht ordentlich halten würde.
Ich bin da eine Laie und wollte mal fragen, ob es so stimmt.
wir wollen keine Glaskabinen haben.
Vielen Dank
 
M

Myrna_Loy

Gehen tut das theoretisch schon, aber das wird halt teuer, weil der Aufwand groß ist und ein Teil des Bodens neu aufgebaut werden muss, wenn man es wirklich dicht haben möchte.
 
H

hampshire

Die Aussage vom Bauunternehmer ist Blödsinn, anderenfalls gäbe es ja auch keine Lösungen zum Nachrüsten. Der hat bloß keine Lust oder Zeit dafür. rechne nur nicht damit, dass es eine Billiglösung ist.
Wir haben Duschtrennwände in unserem Reihenhaus von einem Glaser machen lassen und in 18 Jahren 0 Probleme gehabt. Der war günstiger als ein Sanitärhandwerker. Überlege, die Trennwände in Eigenregie zu beauftragen.
 
C

Chris1990

Aus welches Material hast du es machen lassen ? Darf ich fragen, wie viel ihr mehr bezahlt habt ?
 
H

hampshire

Anschläge aus Metall, eine Trennung und eine Türe mit einer Gummilippe unten aus Glas. Sehr simpel. Wir haben die Anschläge durch die Fliesen gebohrt und abgedichtet. Kleben wäre eine weitere Alternative, die ich aber nicht weiter untersucht habe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
08.01.2016Schalldämmung Obergeschoss Trennwände Beiträge: 13
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Alu / Glas Beiträge: 11
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben