Duschschlauch wechseln mit Duschkopfhalterung

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Melman77

Hallo, Da der alte Duschschlauch porös und verkalkt war, wollte ich ihn wechseln. Ich kann das Anschlussstück des neuen Schlauchs nicht durch die gewinkelte Halterung des Duschkopfes stecken, da das Anschlussstück des neuen Duschschlauchs aufgrund des Winkels verkantet. Das Anschlussstück des Duschschlauchs entspricht in den Dimensionen denen des alten Schlauches. Das Anschlussstück des alten Schlauches ließ sich auch nur durch sanfte Gewaltanwendung durch den Winkel entfernen. Ich bin für jede Anregung dankbar, auch an wen ich mich wenden kann. Grohe teilte mit, nicht Hersteller zu sein und daher nicht helfen zu können.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Der Hebelmischer ist von Fr. Grohe
Die ausziehbare Schlauchbrause scheint eine Hansgrohe secuflex zu sein.


Olli
 
A

apokolok

Ein glatter Kunststoffschlauch dürfte da bessere Dienste leisten.
Den vorhandenen Schlauch kannst du höchsten durchschrauben, ist ja quasi ein Gewinde.
 
M

Melman77

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe einfach einen neuen Schlauch gekauft mit rundem Schraubgewinde. Das ging glatt durch und funktioniert tadellos. Als nächstes muss ich wohl den Zulauf auseinander nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben