Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Gäste online
623
Besucher gesamt
679

Statistik des Forums

Themen
29.954
Beiträge
389.766
Mitglieder
47.468

Duschschlauch lässt sich nicht von der Armatur lösen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hallo,

ich wollte meinen Duschschlauch samt Duschkopf wechseln da undicht.

Der Duschschlauch sitzt so feste an der Armatur das ich ihn nicht abbekomme. Ich denke da er zu lange darauf ist, sitzt er zu feste.

Mit der Wasserpumpenzange bekomme ich den auch nicht ab. Ich habe die Angst das wenn ich zu feste drehe etwas kaputt mache.

Was kann ich tun um den Schlauch endlich abzubekommen?

20200511_002011.jpg
 
Kriechöl in die Verschraubung sprühen und mal ne Nacht warten. Vorsichtig ringsum um mit nem Hammer dagegen klopfen kann auch helfen.
Dann mit sanfter Gewlt aufdrehen. Helfen sollte eine zweite Person die den Hahn festhällt so dass die Belastung nicht in die Wand abgeleitet wird.
 
Oben