Duschrinne zu hoch, daher geschliffen, jetzt Loch vorhanden

4,50 Stern(e) 8 Votes
T

Tx-25

Hallo, unsere Duschrinne war zu hoch montiert. Leider haben wir für die Arbeiten keine Rechnung.. Wir haben uns hin und her überlegt und uns dann entschieden die Rinne abzuschleifen. Nun ist ein dickes Problem aufgetreten. Die Rinne war doppelwandig und wir haben soweit geschliffen, dass die Rinne nun einen Spalt aufweist. Wir wussten natürlich nicht, dass die Rinne doppelwandig ist.

Bitte keine Kommentare wie "selbst Schuld ohne Rechnung" etc. Wir beißen uns selbst genug in den Allerwertesten!

Natürlich wäre das worst case, alle Fliesen und Rinne raus und neu machen.

Habt ihr noch andere Ideen? Kann man die Rinne wieder verschließen? Es handelt sich um Edelstahl. Wir haben an löten gedacht?
duschrinne-zu-hoch-daher-geschliffen-jetzt-loch-vorhanden-445295-1.jpg

duschrinne-zu-hoch-daher-geschliffen-jetzt-loch-vorhanden-445295-2.jpg
 
D

danixf

Wenn überhaupt schweißen, aber so ein Teil kostet weniger als 100€. Ich hätte das Ding neu eingebaut.
 
T

Tx-25

Die Rinne ist schon bestellt. Das ist wohl das kleinste. Aber alles neu machen wird locker 4stellig. Das tut mir dann schon weh. Das Geld sitzt nach dem Hausbau nicht so locker.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben