Duschkabine mangelhaft installiert

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

hausbauloma

Hallo zusammen, vorsorglich habe ich mein Bad behindertengerecht ausgebaut, man weis ja nicht was kommt, d. h. Barrierefrei, mir neuer großer Whirlpool Badewanne und neuer Dusche. Die Badewanne ist sehr gut und funktioniert so wie ich mir es vorgestellt habe, ich habe sie selber eingebaut. Nur die Dusche. Es handelt sich um eine Kermi Duschkabine, halbrund an einer geraden Wand, beide Glastüren gehen nach rechts und links auf. Die Montage wurde vom Verkäufer, ein großer Sanitärhändler in Bayern, an eine ext. Montagefirma vergeben. Zuerst wurde nach setzen der Duschtasse alles aufwendig vermessen. Dann dauerte es lange bis jemand kam und die Kabine installiert hat. Das war die besagte ext. Firma. Diese Firma hat die Kabine total vermurkst eingebaut so dass an den Seiten Wasser herausgelaufen ist, eine Seite war so schief verbaut, dass ein mehrere Millimeter breiter Spalt vorhanden war, der Hebemechanismus der Türen war ebenso nicht aktiviert.
Jetzt habe ich reklamiert und es kam dann jemand vom Kermi Kundendienst, der hat die Kabine dann richtig installiert. Das passt jetzt. Aber jetzt, die Tür die erstmals schief eingebaut war fängt jetzt beim Öffnen und Schließen ganz fürchterlich an zu Quietschen. Ich glaube schon, dass hier das Material durch den damals falschen Einbau gelitten hat. Ich bin mittlerweile ziemlich verärgert, denn es handelt sich um eine teure hochwertige Dusche und nicht um einen billigen Baumarktmist.
Hat hier im Forum jemand eine Idee was man da machen kann oder ist das Quietschen normal?
 
H

hampshire

Na die erste Reaktion des Herstellers war ja grundsätzlich in Ordnung, auch wenn das Ergebnis noch nicht passt. anrufen und noch mal kommen lassen. Das wird schon, auch wenn es wirklich ärgerlich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben