Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Gäste online
1.185
Besucher gesamt
1.295

Statistik des Forums

Themen
29.870
Beiträge
387.606
Mitglieder
47.415

Duschenrückwand-Erfahrungen i.S. Qualität, Fugen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,
aufgrund der leidigen Fugenproblematik bei Fliesen wollen wir bei den Duschen auf eine (besser gesagt pro Dusche drei) Aluverbund-Duschrückwand-Platten zurückgreifen.
Glas wäre zwar auch schön, doch wohl deutlich teurer.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit so Aluverbundplatten als Duschrückwand gemacht habt? Könnt ihr gewisse Hersteller empfehlen oder eben nicht empfehlen (aufgrund Qualitätsmängel)?
Was muss man unabhängig vom Hersteller beachten. Die Fugen um die Platten wird man wohl mit Sanitärsilikon kleben / abdichten oder? Klar, nach ein paar Jahren muss man jede Silikonfuge auch einmal erneuern.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Anna
 
ich hatte mir mal Muster schicken lassen, würde ich Dir auch empfehlen.
Uns persönlich gefiel die Haptik nicht

Also einfach mal selbst befingern und dann entscheiden.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder RollenwareBeiträge: 16
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen LassenBeiträge: 24
23.08.2018Sichtestrich oder Fliesen in Beton OptikBeiträge: 39
14.03.2017Fliesen auf der TerrasseBeiträge: 12
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernenBeiträge: 16

Oben