Dusche bauen. Welches Gefälle? Welche Estrichdicke?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

klausffm

Wir hatten bis vor 3 Tagen eine Komplett-Dusche ( Duschtempel) der hat sich nach 6 Jahren verabschiedet. Jetzt will ich eine Duschtasse bauen. Ich weiß das Gefälle zum Abfluss muss 2% haben. Ich möchte eine Schalung bauen max 5cm hoch in den Bereich dann Styroporplatten auslegen und das ganze mit Estrich füllen. Den Estrich dann noch befliesen. Der Ablauf ist im Boden und hinten an der Wand. Wie Dick sollte der Estrich sein? Und wie bekomme ich am besten das Gefälle hin ? für Tipps bin ich gerne offen.
Grüße aus Frankfurt Klaus
dusche-bauen-welches-gefaelle-welche-estrichdicke-257530-1.jpg
 
K

klausffm

Na jetzt bin ich aber total verwundert. Ich habe echt geglaubt hier würde mir geholfen. War wohl ein Fehler. Bei soviel Beitrag Leser nicht eine Antwort oder Tipp??? Sehr seltsam, wohl doch keine Profis hier, die nem Laien helfen. Schade
 
H

HilfeHilfe

gestern war schönstes wetter ! Die Handwerker melden sich erst heute abend !

als Rentner kann das einem egal sein, Arbeitnehmer nicht
 
Y

ypg

Na jetzt bin ich aber total verwundert. Ich habe echt geglaubt hier würde mir geholfen. War wohl ein Fehler. Bei soviel Beitrag Leser nicht eine Antwort oder Tipp??? Sehr seltsam, wohl doch keine Profis hier, die nem Laien helfen. Schade
Bauherren helfen Bauherren.
Das Leben ist kein Wunschkonzert in einem Forum ;)
 
N

nordanney

Kannst auch mit einer Trockenschüttung und einem befliesbaren Element arbeiten. Hat den Vorteil, dass das Gefälle schon drin ist und es auch dicht ist und eine eingebaute Abflussöffnung hat - Anbieter gibt es genügend.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97078 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben