Duscharmatur - Thematik und Boden - Thematik

4,40 Stern(e) 5 Votes
MaxPower90

MaxPower90

Hallo liebe Leute,

wir haben ein altes Reihenmittelhaus gekauft und ich bin nun dabei, das obere Bad (ca. 2m x 2m) zu erneuern. Meine Devise hieß bisher: Meißelhammer ansetzen und alles raus, was geht.

Wandfliesen und Teil der Bodenfliesen sind nun raus und ich stehe vor 2 Herausforderungen. Dazu muss ich sagen, ich habe von sowas wenig Ahnung.

1. Es war mal eine Dusche in dem kleinen Bad. Entsprechend ist da noch eine Armatur, siehe Bild 1. Wie bekomme ich diese nun entfernt? Wasser abdrehen, ist klar. Dann scheinen hinten an der Armatur zwei "Ringe" zu sein, die ein Innengewinde haben könnten. Hat das Stück Rohr, dass aus der Wand kommt, also wahrscheinlich ein Außengewinde und ich bräuchte eine Art "geschlossene Mutter", um das dauerhaft verschließen zu können? Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.

2. Der Boden wird, nach Entfernen der alten Fliesen, neu gefliest, ich werde mich daran versuchen. Nun schaut euch bitte mal das Bild an. Die orangenen Pfeile, das wird ja der alte Fliesenkleber sein und muss entfernt werden. Nun ist das, worauf der hellblaue Pfeil zeigt, schon der Estrich?? Und zeigt der grüne Pfeil auf ein Loch im Estrich? Oder kann das eine Zwischenschicht sein und der Estrich liegt noch darunter?

Ich weiß, absolute Anfängerfragen, ich wär euch trotzdem sehr dankbar für Anregungen!

Christian
duscharmatur-thematik-und-boden-thematik-245544-1.jpg

duscharmatur-thematik-und-boden-thematik-245544-2.jpg
 
N

nelly190

Bild1: was du siehst sind Hahnverlängerungen. Dafür gibt es Blindstopfen im Baumarkt. Die kannst du drauf drehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben