Duscharmatur Absperrgriff nicht mehr befestigbar

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

Waldkauz

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch!

duscharmatur-absperrgriff-nicht-mehr-befestigbar-228993-1.png


Ich wohne zur Miete (hoffentlich trotzdem in Ordnung) und nach kurzer Zeit hat sich der Absperrgriff meiner Dusch-Mischbatterie (Friedrich Grohe) gelöst. Bei der Besichtigung war mir das leider nicht aufgefallen. Nach meiner laienhaften Einschätzung sieht das so aus, als ob das irgendwann falsch montiert wurde (oder etwas abgebrochen ist?) und das Plastikteil jetzt im Griff festklemmt.

Da ich 70€ Selbstbeteiligung an Reparaturen habe, würde ich das gerne günstiger selbst lösen, wenn es kein großes Unterfangen ist.

Kann mir jemand sagen, ob das nach dem richtigen Ersatzteil aussieht und ob sich das problemlos austauschen lässt, bzw. ob sich das Originalteil retten lässt? Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich das Plastikteil aus dem Griff herausbekomme?

Ich danke Euch!

Viele Grüße, Waldkauz
 
W

Waldkauz

Das Ersatzteil ist 47187 Grohe Absperrgriff f.Thermostat Automatik 2000 (darf ich leider nicht verlinken und eine Editierfunktion habe ich nicht gefunden). Dankeschön!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2021Grohe Blue Home Wasserhahn oder Vergleichbares System Beiträge: 16
04.03.2017Yttran - Der Mischhebel ist etwas wackelig - normal? Beiträge: 10
16.09.2015Idee für den Griff der Haustür Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben