Dusch WC Erfahrungsberichte

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Aber mal ehrlich: ich kann mir ohne Reibung, statt dessen nur ein Wasserstrahl, der ja nicht so gezielt dicht am Geschehen dran ist wie eine Munddusche zwischen den Zähnen, gar keine ordentliche Reinigung vorstellen [emoji848]
 
J

jansens

Nehmt doch einfach mal folgenden Fakt. Die Klopapierbenutzer auf Keramikschüsseln, dazu noch in gemäßigten Klimazonen sind in der Minderheit auf dieser Welt.

Gerade in heißeren Gebieten, wo die persönliche Hygiene noch viel wichtiger ist, ist Klopapier oft quasi unbekannt (abgesehen von Hotels/[emoji2]Touriorten natürlich).

Und auch dort sind die Menschen sauber und gesund.
 
K

Kekse

Ich finde die Dusch-WCs eklig (wer weiß, was da wo hinspritzt/-tropft und dann da hängenbleibt) und werde stattdessen ein klassisches Bidet installieren lassen. Da kann man sich nicht nur den Hintern waschen sondern auch die Füße und wenn man ein kleines Kind ist, hat es die perfekte Höhe zum Händewaschen.
 
Musketier

Musketier

Ich finde die Dusch-WCs eklig
...und werde stattdessen ein klassisches Bidet installieren lassen. Da kann man sich nicht nur den Hintern waschen sondern auch die Füße und wenn man ein kleines Kind ist, hat es die perfekte Höhe zum Händewaschen.
Und anschließend steckt sich das Kind die Fingerchen wieder in den Mund. Irgendwie klingt das nun auch nicht unbedingt appetitlich.
 
K

Kekse

In einem Bidet kann man (im Gegensatz zu den ein- und ausfahrenden Ärmchen der WCs, an die man nicht drankommt) ganz hervorragend putzen und außerdem wäscht man sich die Hände ja im Wasserstrahl, nicht im Becken.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben