Dusch WC Erfahrungsberichte

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

Farilo

Wir haben schon immer (seit ich geboren wurde) eine kleine Duschpistole mit einem Flexschlauch neben dem Klo. Damit kann man sich perfekt reinigen.
Ok... wir haben da kein Warmwasser drüber laufen. Aber das ist ja easy zu berücksichtigen vorab. (Hat sich noch nie jemand beschwert über die Temperatur).
 
blaupuma

blaupuma

Jetzt wird es bizarr.

Ich kann beides nachvollziehen.

Meine Lösung: feuchtes Toilettenpapier.
Kann ich nur empfehlen!
 
Arifas

Arifas

[emoji23]

Das wird ja hier echt konkret jetzt [emoji85][emoji85]. Inhaltlich richtig, aber mir jetzt doch zu viel [emoji23].

Aber ypg ich hoffe, deine Frage ist jetzt ausreichend beantwortet [emoji23]
 
R

ruppsn

Bitte versteht die Frage jetzt nicht als Aufforderung NOCH konkreter zu werden, aber aus Mangel an Erfahrungen eine praktische Frage. Ist das nicht total unpraktisch, wenn ich mir nach dem Toilettengang den Hintern absprühe?! Läuft und tropft das potenziell verunreinigte Wasser da nicht am Hintern und den Beinen runter oder spritzt auf die Hand, die die Brause hält?
Ernsthaft, mir fehlt hier ziemlich die Fantasie und ich sehe auch nicht, wo das hygienisch(er) sein soll oder WC Papier überflüssig macht. Der Hintern ist doch nass und auch das WC dürfte feucht vom Wasser / Nebel sein, d.h. mit Papier nachwischen.
Und wenn ich als Gast auf ein WC ginge in dem so eine Waschanlage stünde, würde ich nen Deubel tun und das Ding anfassen - allein die Vorstellung, was andere damit zuvor gemacht haben dürften, löst bei mir nen Würgereiz aus...und ob das Handstück soviel hygienischer ist?!
Irgendwie check ich die Begeisterung dafür nicht... [emoji51]
 
Arifas

Arifas

Ich mag da jetzt irgendwie nicht darauf eingehen. In anderen Ländern klappt das auch. So schwer ist es nicht.

Zur Ursprungsthematik: unser Sanitär Mensch kann die Hygiene Dusche nicht den Standards folgend einbauen, also gibt's jetzt halt zwei von den Toiletten. Thema für uns fertig.

Ich finde das jetzt auch nicht so spannend, um das jetzt näher auszuführen. Ich denke, als das Plumpsklo noch Standard war, wurde ähnlich gefragt [emoji6]
 
KingSong

KingSong

Bitte versteht die Frage jetzt nicht als Aufforderung NOCH konkreter zu werden, aber aus Mangel an Erfahrungen eine praktische Frage. Ist das nicht total unpraktisch, wenn ich mir nach dem Toilettengang den Hintern absprühe?! Läuft und tropft das potenziell verunreinigte Wasser da nicht am Hintern und den Beinen runter oder spritzt auf die Hand, die die Brause hält?
Ernsthaft, mir fehlt hier ziemlich die Fantasie und ich sehe auch nicht, wo das hygienisch(er) sein soll oder WC Papier überflüssig macht. Der Hintern ist doch nass und auch das WC dürfte feucht vom Wasser / Nebel sein, d.h. mit Papier nachwischen.
Und wenn ich als Gast auf ein WC ginge in dem so eine Waschanlage stünde, würde ich nen Deubel tun und das Ding anfassen - allein die Vorstellung, was andere damit zuvor gemacht haben dürften, löst bei mir nen Würgereiz aus...und ob das Handstück soviel hygienischer ist?!
Irgendwie check ich die Begeisterung dafür nicht... [emoji51]

Naja wenn Du ein richtiges Dusch-WC nimmst, dann ist das ja ganz anders, da kommt von unten der Sprüharm ausgefahren, reinigt die besagten Stellen und danach wird trocken geföhnt....Sehr angenehmes Gefühl, warmes Wasser zur Reinigung und Föhnen. Da brauchst nicht mit der Hand und ner Brause rein und das WC wird auch nicht schmutziger als ein normales. Und es ist definitiv hygienischer als ein normales WC bei gleichzeitiger Klopapier Einsparung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben