Dusch WC Erfahrungsberichte

4,80 Stern(e) 4 Votes
Arifas

Arifas

So, der Sanitär Mensch bietet uns zwei Hygiene Duschen für die Kinderbäder an. Preis muss er noch erfragen. Ich bin gespannt.
 
Y

ypg

Können die sich nicht selbst den Hintern abwischen? Sorry, aber das muss ja mal erfragt werden!
 
Arifas

Arifas

So eine Frage würde in anderen Ländern nie gestellt werden [emoji41]. Dort findet man es sehr unhygienisch, dass man sich in Deutschland nicht mit Wasser reinigt nach dem WC Gang. Zudem ist es eine Umweltfrage. Ressourcen Verschwendung für Papierherstellung und Müll versus Wasser, was mit Wärmepumpe eh klimaschonend warm gemacht werden kann.
Du siehst, deine Frage geht eigentlich völlig an der Thematik vorbei

...im Übrigen würde ich solche Details über meine Kinder eh nicht mitteilen.
 
Y

ypg

So eine Frage würde in anderen Ländern nie gestellt werden [emoji41]. Dort findet man es sehr unhygienisch, dass man sich in Deutschland nicht mit Wasser reinigt nach dem WC Gang. Zudem ist es eine Umweltfrage. Ressourcen Verschwendung für Papierherstellung und Müll versus Wasser, was mit Wärmepumpe eh klimaschonend warm gemacht werden kann.
Du siehst, deine Frage geht eigentlich völlig an der Thematik vorbei

...im Übrigen würde ich solche Details über meine Kinder eh nicht mitteilen.
Du bist sicher, dass sich der Verbrauch der Toilettenrollen reduziert?
Ich glaube kaum, dass die Thematik überhaupt Belang hat, solang die Kinder in öffentlichen Einrichtungen (Schulen) es immer noch trocken anwenden müssen.
Auch, wenn ich die nasse Hygiene vorziehe.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
KingSong

KingSong

Wir verbauen auch ein Dusch-WC, das Grohe Sensia Arena, wobei ich nicht weiß wie die in dem Zusammenhang auf die Bezeichnung "Arena" kommen....naja

Jedenfalls verbauen wir das selbst, Kostenpunkt liegt derzeit bei 1500.- Euro für die komplette "Arena".....Wir freuen uns darauf!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben