Durchsicht Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit Vollgeschossen

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sunshine387

Bin da bei den anderen. So viel Wohnfläche leider total schlecht geplant. Der Wohnzimmerschlauch ist ja schlimmer als in jedem Standardgrundriss vom Bauträger. Die Treppe nimmt zu viel Platz weg und eine Garage mit einer Länge von 5m bis zur Treppe. Welchen Mittelklassewagen mit 4,7m soll man denn da einparken können ohne das der Kofferaum vom Tor in zwei Teile geteilt wird. Und selbst wenn man da mit einem Smart reinfährt, kannst du die Treppe auch nie benutzen. Tut Euch einen großen Gefallen und fangt nochmal komplett neu an oder schaut in eurer Hausgröße bei Viebrockhaus etc. mal nach den Grundrissen der Standardhäuser. Die kann man ja abwandeln oder sucht euch einen anderen Architekten. So viel unnötige Verkehrsfläche wie in dem Haus habe ich selten Gesehen. Und dass muss man als Architekt auch erstmal schaffen: In eine Einfamilienhaus ein WC OHNE Fenster zu planen. So kann man sich doch eigentlich garnicht anstellen….. Also macht einen Neuanfang und schaut euch einen komplette neuen Grundriss raus. Dann wird euer Haus auch schön.
 
Y

ypg

Ich freue mich über konstruktive Kritik.
Du hast sicherlich den Fragebogen übersehen.
Fülle ihn doch bitte aus, dann kann man konstruktiv werden :)
 
M

mikesanderss

Zur Ehrenrettung des Architekten muss ich sagen, dass die EG-Fläche vorher um rund 45 qm größer war. Jetzt wurde ungut umgeplant; leider aus Kostengründen. Es wird einen Reset geben. Ich lass dann wieder was hören.
 
K a t j a

K a t j a

Sorry, aber der Plan aus #1 ist für mich keiner Diskussion wert. Aber ohne Lageplan und Fragebogen wird es auch keine Alternativen geben. Deswegen bitte ausfüllen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben