Durchreiche ins Wohnzimmer

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also wenn keine Leitungen durch die Stelle der Wand laufen, dann sollts da kein Problem geben. Das steht aber eh alles im Bauplan oder du weißt sowieso auswendig, weil dus gebaut hast
 
M

Maier GmbH

Guest
So eine Durchreiche ist aber auch super praktisch!!! Ich habs auch nachträglich von der Küche in die Essecke gemacht und das war kein Problem. Wegen der Leitungen solltest du aber wirklich aufpassen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Willst du das ganze selber machen? Mir ist es mal passiert, dass ich versehentlich ein Kabel angeschnitten hab... Naja konnte man Gott sei Dank noch richten. Aber seit dem bin ich immer super vorsichtig mit solchen Sachen.
 
M

makler01

Ja, also wenn man ein Kabel erwischt kann das blöd ausgehen...vor allem, wenn grad Strom durchläuft...außerdem hat man dann einen Zusatzaufwand weil man das wieder richten muss. Also wirklich sehr gründlich prüfen, ob da wohl nichts durchläuft.
 
L

Lily

Guest
für so einen Fall gibt es Geräte mit denen man Leitungen in der Wand finden kann. Denn das kann einem ja auch passieren wenn man nur ein Loch für ein Regal bohren will !!!
 
L

Lily

Guest
man kann sich ein Gerät kaufen mit dem man Metall in der Wand aufspüren kann. Dann besteht keine Gefahr dass man eine Leitung anbohrt. Für mich wäre so eine Durchreiche auch eine tolle Sache aber bei mir geht das leider wegen der Möbel nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
20.09.2018Überbauung von Leitungen auf dem Grundstück - Erfahrungen? Beiträge: 14
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben