Durchflussmesser Fußbodenheizung braun, warum?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Corini1985

Hallo zusammen,
Uns ist heute aufgefallen, dass in allen HKV's im Haus, alle Durchflussmesser braun sind. Man kann kaum erkennen, welche Durchflussmenge eingestellt ist.
Das Haus ist ein Neubau,2019.
Warum ist dies so? Und ist die beim Bauträger zu bemängeln? Ich hab gesehen, mann kann diese Messer reinigen bzw. reinigen lassen. Aber mich würde eher interessieren, ob das nach 3 Jahren sein darf, oder hier evt doch was nicht passt und ich im Rahmen der Gewährleistung eine Mangelanzeige machen sollte.
Danke
durchflussmesser-fbh-braun-warum-597199-1.jpg
 
G

Gecko1927

Wurde bei euch das Heizungswasser entmineralisiert?
Wurde ein Abscheider verbaut?
Habt ihr einen Handtuchtrockner oder sonstigen Heizkörper an die Fußbodenheizung angeschlossen?

Bei mir wurde das Wasser entmineralisiert und es wurde ein magnetischer Abscheider verbaut - Die Durchflussmesser sind trotzdem braun geworden. Nicht so braun wie bei dir und auch nur dort, wo der Durchfluss besonders hoch ist bzw der Kreis immer offen war.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben