Dunstabzug - Wie kann ich den korrekt anschließen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Klebertrupp

Hallo,

ich renoviere gerade und bin(mal wieder) vor ein, für mich, unlösbares Problem gestoßen.


Bis heute lief der Dunstabzug auf Umluft und pustete in unmittelbarer Umgebung von einen Rohr was nach draußen führt die Wand fettig und gelb.
Das Problem wollte ich lösen und die Umluftanlage an das Außenrohr anschließen.
Was mir einiges erleichtern würde wäre wenn ich den Dunstabzug an das geschlossene Rohr Links unter dem Raumabzug anschließen könnte.
So würde der Raumabzug erhalten bleiben und ich müsste nicht diesen dämlichen Plastikkasten rausprokeln was eine riesen Sauerei wäre plus eventuelle Verkleidung des Rohres da es vor die Küchenzeile ragt.
Gibts eine Möglichkeit herauszufinden ob das ein Kamin oder Lüftungsrohr ist ohne den Deckel abzunehmen ?
Wie zum Beispiel die Therme+Heizungen,Warmwasser voll aufdrehen und die Hand an den Deckel legen um zu schauen ob der Warm wird ?

Liebe Grüße
Chris
dunstabzug-wie-kann-ich-den-korrekt-anschliessen-248869-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben