Dunkle Flecken auf Filigrandecke

4,50 Stern(e) 6 Votes
1

19Chris84

Hey Leute

War heute wieder mal auf der Baustelle. Hab jetzt an den Betondecken so komische dunkle Flecken gesehen. Da ich im ersten Augenblick von Schimmel ausging hab ich versucht die Flecken abzuwischen. Diese gehen allerdings nicht weg. Selbst mit schrubben ist da kaum was zu machen.

Vielleicht hat ja einer eine Ahnung was das sein könnte. Komisch ist das die Flecken überwiegend über den Fenstern sind.

dunkle-flecken-auf-filigrandecke-168838-3.jpg
dunkle-flecken-auf-filigrandecke-168838-4.jpg
dunkle-flecken-auf-filigrandecke-168838-1.jpg
dunkle-flecken-auf-filigrandecke-168838-2.jpg


Hoffe ihr könnt mir da helfen

MfG Chris
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
das ist Feuchtigkeit und feuchter Beton wird nun mal Dunkel...absolut nichts worüber man sich Gedanken machen sollte
 
1

19Chris84

Erstmal danke für die Antwort.
Aber wieso ist da noch Feuchtigkeit. Der Bau ist gut 6 Wochen zu.

Ich find das auf dem letzten Bild schaut komisch aus.

MfG Chris
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
viele Betonbauwerke sind bis heute nicht ausgetrocknet und manche stehen seit mehreren Jahrzehnten...6 Wochen im Winter...komm nach 6 Monaten wieder
 
Basti2709

Basti2709

Als bei uns das Trocknungsprogramm lief, sah es so ähnlich aus. Es bildeten sich richtige Tropfen an der Decke. Nach dem Abwischen ist es dann irgendwann wieder ausgetrocknet...
 
S

Steffen80

Muss mich hier mal reinklinken...unser Rohbau steht ja aktuell knapp 6 Wochen wegen schlecht Wetter. Aktuell ist aufgrund von viel Regen alles ziemlich nass. Macht es Sinn, sobald die Fenster drin sind, da massiv mit BauTrockner/Heizer zu trocknen ? also bevor Putz und Estrich reinkommt. Kosten für Trockner/Heizer erst einmal nebensächlich. Ich will das die Hütte trocken ist
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
25.08.2022Feuchtigkeit im Waschkeller - Lüften oder Entfeuchter? Beiträge: 21
27.03.2019Feuchtigkeit in Außenwand bei 300 Jahre alten Haus Beiträge: 19
12.01.2021Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation Beiträge: 44
05.12.2017Feuchtigkeit in Souterrainwohnung Beiträge: 71
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
20.01.2021Feuchtigkeit zieht durch die bodentiefen Fenster im Neubau Beiträge: 34
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben