Dualbau GmbH Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DTvomHaus

Hallo Bauexperte,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, in der Tat findet man Dank Tante Google diese etwas merkwürdige Insolvenz-Geschichte.
Der Rest klingt ja dennoch recht vielversprechend. Falls wir also etwas passendes finden, werden wir uns das Angebot genauer anhören.

Ein echt tolles Forum ist das hier!

Einen schönen Abend noch
 
Digioso

Digioso

Hallo!

Hat mittlerweile jemand weitere Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?
Im Internet findet man ansonsten weder positive, noch negative Berichte. Auch keinerlei Bewertungen bei den Immobilienseiten.

Aktuell habe ich ein Grundstück und ein schlüsselfertiges Hau inklusive Grundstück bei ihnen angefragt. Sie bieten ja beides an: Grundstücke sowie Grundstück+Haus

Aufgefallen bei den Grundstücken ist mir, dass die Courtage nicht separat ausgewiesen wird, sondern schon im Preis eingerechnet ist.
Das ist meines Wissens nach recht ungewöhnlich.

Eines der Grundstücke habe ich angefragt. Dort bekam ich dann auch die Adresse. Ich habe dann nach weiteren Informationen über das Grundstück gebeten und bekam als Antwort ein Angebot für ein Haus, welches sie darauf bauen könnten.
 
C

Comandante

Hallo,

ich bin neu hier und freue mich über Austausch.

Erfahrungsberichte zum Thema Dualbau von Bauherren würden mich auch speziell interessieren: Wie sieht es mit "versteckten" Zusatzkosten aus? Sie werben u.a. damit, dass das Haus (bis auf Bodenbeläge, Garten) komplett fertiggestellt wird, und dass gar keine Baunebenkosten entstehen. Planungsleistungen, Vermessungen, Gutachten, Hausanschlüsse, Entwässerung sowie Pflasterarbeiten seien inklusive.

Immerhin bietet Dualbau auch einige Projekte in NRW (Rheinland) an und sie werben u.a. damit, dass sie die 5 Bauphasen vom TÜV abnehmen lassen. Ist das z.B. auch wirklich komplett unabhängig oder gibt es eine mögliche Einflussnahme, da der TÜV von dieser Firma beauftragt wurde?

Viele Grüße

Comandante
 
T

trapjaw

Wir hatten insgesamt positive Erfahrung mit Dualbau: Im Planungsgespräch wurde auf unsere Kostenfragen voll eingegangen und jede Position mit Kosten hinterlegt, so dass wir unsere Kalkulation vollständig hatten.

Es war ein sympathischer und v.a. vertrauensvoller Termin. letzteres war uns auch sehr wichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
06.06.2017Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft Beiträge: 26
05.08.2021Grundstücke selbst teilen und erschließen Beiträge: 24
16.05.2022Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)? Beiträge: 17
02.12.2016Grundstücke in Köln nur über Bauträger? Beiträge: 55
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
12.01.2022Vereinigung zweier Grundstücke - Baufenster neu legen? Beiträge: 20
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14
10.11.20202 (Traum-)Grundstücke - Finanzierung unklar. Eigenkapital ansparen? Beiträge: 40
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben