DSL Bank will Absichtserklärung

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

William2017

Hallo Zusammen,

wir haben eine Finanzierung bei der DSL Bank unterschrieben. Jetzt verlangt die DSL Bank eine Absichtserklärung, dass meine Frau nach der Elternzeit wieder Arbeiten geht. Das wäre in 1.5 Jahre. Was ist wenn dann aber noch mal Nachwuchs kommt?

Habe über so ein Vorgehen nichts gefunden, alles durch gegoogelt. Kennt das jemand im allgemeinen und insbesondere von der DSL Bank?

Gruß
 
B

Bieber0815

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen! Merke: Absichtserklärungen sind egal, kann sie doch unterschreiben ... (Natürlich sollte sie vorher mal lesen, was da noch so mit einhergeht.)
 
H

HilfeHilfe

Jo lesen und verstehen bzw. nachfragen was passiert falls nicht . Aber wenn ihr alles ganz normal bedient wird auch DSL Bank nicht melden.
 
W

William2017

Moin, es lediglich ein Weißes Blatt von uns Privat wo wir bestätigen sollen das meine Frau zum ... wieder Vollzeit arbeiten geht. Es steht nichts dazu im Darlehensvertrag. Allerdings ist meine Frau eine Grundärlich Person und hat jetzt damit ein Riesen Problem was zu unterschreiben was wahrscheinlich so nicht eintreten wird. Es steht ja nicht mal darauf für wenn und was.

Wir wickeln das alles über Dr. Klein.

Man jetzt ist fast alles durch und wir hängen an diesem Punkt. Ich kann Ihr die Bedenken einfach nicht nehmen.

Wie würdet Ihr so etwas Formulieren?

Gruß
 
T

Tanita

Laß Dr. Klein das regeln!
Wir haben auch über einen Vermittler mit DSL Bank finanziert, die hatten manchmal merkwürdige Forderungen und wollten alles x-mal haben. Am Ende haben wir dann alles mit dem Vermittler abgesprochen und DSL Bank eher ignoriert. Die schicken euch direkt viele Standardschreiben... nicht verunsichern lassen!
Sprecht mit eurem Vermittler, dafür ist der da, dass er die Ansprüche der DSL Bank mit euch regelt und umgekehrt! (der bekommt sicherlich auch etwas "Kleingeld" für seine Leistung...
 
W

William2017

Habe, das jetzt unserer Ansprechpartnerin so jetzt geschrieben. Das wir das nicht Unterschreiben werden, und Sie doch bitte ein Lösung finden möchte. Oder wir lassen es.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum DSL Bank (Deutsche Bank AG) gibt es 5 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben