Drutex Fenster Erfahrungen, Preise - Wer hat diese bei sich verbaut?

5,00 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Auf konkrete Fragestellungen kann man schon auch konkret antworten - aber sei es drum.
Du hast doch konkrete Antworten bekommen. Auch auf
Dann würde ich wohl dazu tendieren, die Fenster beim Fensterbauer zu bestellen, der das Aufmaß nimmt, mir diese liefern zu lassen und vom Kumpel einbauen zu lassen.
dem zu entnehmen ist, Du wollest beim aufmaßnehmenden Händler bestellen, und den Kumpel dann nur einbauen lassen. Also genau der warnenswerte Fehler auch vieler Mitleser.
 
V

Varone_Jessen

Hi,

wir haben ebenfalls Drutex Fenster und ich sage dir wie ich das sehe mit Dturex Fenster.
Das ist der letzte Husten! Überall Macken, nicht richtig entgratet, Glasdichtung (EPDM) auf der Scheibe, keine einzige Dichtung vernünftig im Profil, und Maco hin oder her, die sind sehr schwergängig vom schließ Verhalten.
Wir sind grad an der Ostsee und hier sind im Ferienhaus doch tatsächlich Schüco Fenster verbaut.
Die schließen Butterweich, und wenn ich überlege was ich für viel Geld bekommen habe?
Ich könnte grad heulen….. und ich habe damals extra noch gesagt zum Hausbauer er soll in die Bauleistungsbeschreibung hochwertige Fenster einbauen.
Die Haustür aus Aluminium ist auch der letzte Müll.
Schief ab Werk.
Leider genau so eingebaut worden.
3B4A35C1-5D0D-46F4-90AA-50FFF5A83E6B.jpeg

EC1F6050-449E-44C0-81B6-1FE198710097.jpeg

F9BCF62F-A7F0-4478-9127-202478477E55.jpeg

CAF3C2F1-E6CC-4660-BB90-AE9E00397C27.jpeg

1A98ABB4-D765-4A24-87A9-43A42269A728.jpeg
 
F

Fensterpech

Hi,

wir haben ebenfalls Drutex Fenster und ich sage dir wie ich das sehe mit Dturex Fenster.
Das ist der letzte Husten! Überall Macken, nicht richtig entgratet, Glasdichtung (EPDM) auf der Scheibe, keine einzige Dichtung vernünftig im Profil, und Maco hin oder her, die sind sehr schwergängig vom schließ Verhalten.
Wir sind grad an der Ostsee und hier sind im Ferienhaus doch tatsächlich Schüco Fenster verbaut.
Die schließen Butterweich, und wenn ich überlege was ich für viel Geld bekommen habe?
Ich könnte grad heulen….. und ich habe damals extra noch gesagt zum Hausbauer er soll in die Bauleistungsbeschreibung hochwertige Fenster einbauen.
Die Haustür aus Aluminium ist auch der letzte Müll.
Schief ab Werk.
Leider genau so eingebaut worden.
Hallo, wir haben 2019 Drutex-Fenster bei der Sanierung unseres 2-Familienhauses einbauen lassen. Zugegebenermaßen war der günstige Preis mit ausschlaggebend für die Wahl. Der hat sich allerdings inzwischen relativiert. Es traten schon bald nach dem Einbau Fehler auf, Terrassentüren waren schlecht eingestellt, Griffe lösten sich, und die Programmierung der Rollladenmotoren spielte verrückt. Da der Service durch die Firma, die den Einbau übernommen hatte (Szypulski Oberursel) auch nach Kontakt mit der Vertretung in Frankfurt (Tuszinski - vermutlich inzwischen Fenstermaxx24 - die fortlaufenden Änderungen der Firmierung sind für uns nicht nachvollziehbar) nicht funktionierte, haben wir inzwischen eine zuverlässige Fensterfirma beauftragt, die jetzt regelmäßig Mängel beheben muss. Derzeit ist wieder ein Rollladenmotor defekt und muss ausgetauscht werden.

Fazit: von Drutex-Fenstern können wir nur dringend abraten.
 
C

Cronos86

Hallo, wir haben 2019 Drutex-Fenster bei der Sanierung unseres 2-Familienhauses einbauen lassen. Zugegebenermaßen war der günstige Preis mit ausschlaggebend für die Wahl. Der hat sich allerdings inzwischen relativiert. Es traten schon bald nach dem Einbau Fehler auf, Terrassentüren waren schlecht eingestellt, Griffe lösten sich, und die Programmierung der Rollladenmotoren spielte verrückt. Da der Service durch die Firma, die den Einbau übernommen hatte (Szypulski Oberursel) auch nach Kontakt mit der Vertretung in Frankfurt (Tuszinski - vermutlich inzwischen Fenstermaxx24 - die fortlaufenden Änderungen der Firmierung sind für uns nicht nachvollziehbar) nicht funktionierte, haben wir inzwischen eine zuverlässige Fensterfirma beauftragt, die jetzt regelmäßig Mängel beheben muss. Derzeit ist wieder ein Rollladenmotor defekt und muss ausgetauscht werden.

Fazit: von Drutex-Fenstern können wir nur dringend abraten.
Für mich klingt das jetzt erstmal nicht nach einer schlechten Leistung von Drutex, sondern von der Firma die den Einbau übernommen hat.

Ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr die Drutex Iglo Energy Classic in 3 -Fach Verglasung und eigentlich sehr angetan von der Verarbeitungsqualität. Dickes stabiles Profil, sauber verarbeitet, keine Beschädigungen, die Beschläge arbeiten ohne Probleme. Klar auch bei uns hätten beim Einbau ein paar Kleinigkeiten gewissenhafter erledigt werden können, aber alles in allem kann ich zumindest die Fenster empfehlen.


Wie es sich mit der Haltbarkeit der Rollos (Portos nicht Drutex) verhält wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Gruß
 
F

Fensterpech

Für mich klingt das jetzt erstmal nicht nach einer schlechten Leistung von Drutex, sondern von der Firma die den Einbau übernommen hat.

Ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr die Drutex Iglo Energy Classic in 3 -Fach Verglasung und eigentlich sehr angetan von der Verarbeitungsqualität. Dickes stabiles Profil, sauber verarbeitet, keine Beschädigungen, die Beschläge arbeiten ohne Probleme. Klar auch bei uns hätten beim Einbau ein paar Kleinigkeiten gewissenhafter erledigt werden können, aber alles in allem kann ich zumindest die Fenster empfehlen.


Wie es sich mit der Haltbarkeit der Rollos (Portos nicht Drutex) verhält wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Gruß
Hallo zurück,
es stimmt sicher , dass sich die Probleme teilweise auf den Einbau zurückführen lassen. Allerdings liegen die Ursachen für den gebrochene Fenstergriff und das defekten Getriebes für den Kippmechanismus einer Terrassentür eher im Produkt, genauso wie für die defekten Rolllandemotoren. Der erste wurde nach langem Hin und Her durch die Einbaufirma ausgetauscht, für den zweiten wurde mir jetzt, ca. 2 Wochen nach meiner Anfrage an die einbauende Firma, mitgeteilt, dass die Garantie nach 2 Jahren vorbei ist, und der erste Rollladenmotor im eigenen Haus des Einbauers erst nach 4 Jahren kaputt gegangen sei.

Ein großes Problem mit Drutex war auf jeden Fall auch die Erreichbarkeit eines Kundenservices. Für den Fall, dass die einbauende Firma nicht reagiert, hat man keine Stelle, an die man sich wenden kann. Ein Versuch, direkt bei der Herstellerfirma in Polen nach Unterstützungsmöglichkeiten in Deutschland zu fragen, scheiterte bereits an Sprachkenntnissen. Auf der deutschen Webseite gibt es ein Händlerverzeichnis, aber keine Servicenummer oder ähnliches. Ich habe bei den ersten Problemen (innerhalb der Garantiezeit) und fehlender Rückmeldung seitens des Einbauers einen der dort eingetragenen Händler angesprochen, der unseren Einbauer offenbar kannte und dann direkt bei ihm nachgehakt hat. Ein anderes Mal habe ich nach mehreren vergeblichen Anrufen eine polnisch-sprachige Freundin gebeten, mich zu unterstützen. Alles in Allem ein sehr mühsames und wenig effizientes Verfahren, was nicht nur am Einbauer sondern auch an der Firma Drutex liegt.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Drutex S.A. gibt es 5 Themen mit insgesamt 54 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.09.2023Drutex: IGLO 5 CLASSIC vs Iglo Energy/Iglo Energy classic Beiträge: 12
23.04.2023Veka Fenster Erfahrungen, Testberichte? Beiträge: 36
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
17.04.2019Kostenschätzung Kniestockaufbau und Umbau am Bestand Beiträge: 15
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben