Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
L

ltenzer

Kleines Update: Blick aus dem Küchenfenster...
Schön, dass es bei Euch voran geht. Das Haus, welches man beim Fensterblick links sieht, ist das ein neueres Gebäude? Weil es sieht so aus, als ob es mit dem früher für die "Aachener Voreifel" typischen Naturbruchstein gebaut wurde. Wäre mal interessiert daran, ob damit auch heute noch gebaut wird und nicht zuletzt, wo man den noch herbekommen kann...
 
11ant

11ant

Das Haus, welches man beim Fensterblick links sieht, ist das ein neueres Gebäude? [...]
Die leichte Welligkeit der Firstpfette bestätigt meine spontane Vermutung, daß es sich eher um ein "Original" handelt - und ich fürchte, in der Ära Energieeinsparverordnung wird man das nicht mehr neu zu sehen bekommen (Riemchen dürften sich daraus kaum produzieren lassen). Wenn man mit einem solchen Ansinnen zu jemandem gehen könnte, dann wohl am ehesten zu den Pflasterherstellern (oder Steinmetzen) im Bereich Eifel / Pellenz / Venn. U-Wert-Rechner lieben homogenere Baustoffe mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben