Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
11ant

11ant

"Erschwerten Bedingungen" kann man ja manchmal auch dankbar sein: auch wenn Originalität hier wohl nicht im Vordergrund stand, bekommt man "dank" der besonderen Umstände doch mehr davon, als wenn man auf einem 08/15-Grundstück seinem Toskanabauhaus krampfhaft Erker anklebte
 
kbt09

kbt09

Finde die Grundriss auch ganz gut, wobei ich in der Küche noch mal überlegen würde und Hochschrankplatz eher oben rechts in der Küche vorsehen würde. Jetzt ist es ja eher der Bereich rechts der Küchentür.

Und gar nicht geht der Platz für die Waschmaschine ... die könnte man doch im Trockenraum=Waschraum planen.
 
Climbee

Climbee

Ich finde das auch gut gelungen. Wäscheproblematik sollte man noch mal überdenken.

Und ich würde wohl den Küche/Essbereich anders möblieren: den großen Esstisch parallel zum großen Fenster und die Küche als Zweizeiler bzw. Einzeiler mit großer Insel davor planen. Ich mag diese Eckküchen in der Größe nicht - das ist ein ewiges Gerenne. Aber das ist Geschmackssache.

Die 15% Gefälle zur Garage würden mir hier in unserer Gegend Bauchschmerzen machen, aber ich denke ohne strengen Winter mit viel Schnee mag das gehen. Auf jeden Fall für einen guten Wasserabfluß in der Senke sorgen, sonst steht die Garage bei Starkregen unter Wasser.
 
M

Mottenhausen

Schön zu sehen, dass jetzt alles gut wird! Dadurch, dass ihr näher an den Baum ran dürft, als ursprünglich befürchtet, ist ja auch eine gut nutzbare Grundfläche entstanden! Insgesamt trotzdem nicht ganz optimal, sicher auch nicht günstig, aber am Ende eine gute Lösung. Viel Erfolg beim Finden einer Baufirma, die bereit ist, auch mal vom 0-8-15 Rechteck-Grundriss abzuweichen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80112 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben