Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
L

Lumpi_LE

Ist häufig ja auch so...
Bsp. bei uns:
Waschtischunterschrank:
- bxhxt 140x40x70
- Eiche massic 30mm stärke
- 2 Fächer

Wollten wir uns vom Tischler machen lassen, sind am Ende ja nur 5 Bretter und ein Loch. 2 Angebote, jeweils über 2000€. Dann mal bei fertigen Sachen geschaut, da passt natürlich nichts, aber preislich eher bei 1000. Dann gibt es ja diverse Möbel auf Maß Seiten, dort eher 1500.
Fazit, ich hab mir bei einer "Holzbude" die Bohlen zusägen und hobeln lassen und für einen kleinen Unkostenbeitrag dort in der Werkstatt alles geschliffen, geölt und verleimt: Kosten 300€.
 
M

Müllerin

Mit zig Ausrufezeichen in diversen Kommentaren
klingt das, als wär das die Überraschungserkenntnis des Jahrhunderts und man hätte ursprünglich erwartet, dass der Handwerker teurer sein müsste.
Wer aus der Ikearichtung kommt, empfindet das vermutlich auch..
Wer mal in Möbelhäusern guckt, was man da für eine relativ gut verarbeitete Vitrine mit Beleuchtung schon zahlen soll, der wird dann eben merken, dass sich ein Schreiner lohnen kann.
 
O

Oakland

D.h. es gibt zumindest schon Vorentwürfe?
Ja, die gibt es.

Aktuell sind wir aber erst mal dran, näher als die im Bauvorbescheid genehmigten 1,20 m an den Baum zu dürfen. Ich war die ganze Zeit fälschlicherweise von 1,50 m ausgegangen, sorry.

Auch sind nicht 2 OG geplant, sondern nur 1 OG. Auch das ist wohl falsch rübergekommen.

Ferner tut es mir leid, dass sich das Ganze auf mittlerweile über 40 Seiten erstreckt. Glaubt mir, ich mache das nicht, um hier irgendwen zu ärgern.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben