Dreieckiges Grundstück samt Eiche - Grundriss mit L-Form?

4,80 Stern(e) 32 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
An was liegt denn die Zeitverzögerung, an den Stadtwerken oder an deren Tiefbauer?

Wenn es an deren Tiefbauer liegt, würde ich als Bauherr vorschlagen, ob Dein Tiefbauer, der ja eh vor Ort ist, den Graben für die Umlegung auf Deinem Grundstück ziehen soll? Wohin muss die Leitung verlegt werden, auf Dein Grundstück oder in öffentlichen Grund?Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht. Bei uns auf dem Grundstück lag auch eine (von vorne herein bekannte) Starkstromleitung. Der Versorger war sichtlich happy, dass unser Tiefbauer für die Verlegung den Graben gezogen hat. Vielleicht das kleinere Übel für alle Beteiligten.
 
. Der Versorger war sichtlich happy, dass unser Tiefbauer für die Verlegung den Graben gezogen hat. Vielleicht das kleinere Übel für alle Beteiligten.
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Tiefbau im öfftl. Raum ist rar zur Zeit.
Nichts desto trotz würde ich es nicht auf einen Prozess ankommen lassen.
Pauschal wirst du dennoch nichts ansetzen können. Ebenfalls würde ich nichts ansetzen im Sinne von der Auftrag war 1000€ teurer, weil die einen Monat früher kamen.
Es geht eher um die laufenden Kosten. Baustrom, Gerüst, Kran, div. Gerätschaften, Bauzaun, Dixi, Container.
Sowas in diese Richtung. Da hast du deine exakten Kosten Woche für Woche und die würde ich auflisten und hoffen, dass Kulanz der Stadtwerke entgegen kommt. Wenn es Diskussionen gibt über die Höhe kannst du immer noch das Argument mit der frühen Auftragsausführung erwähnen.
Aber das steigt doch kaum einer durch am Ende, wenn du das alles ausrechnen willst.
Es ist nicht schön für euch - verständlich, aber das ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch ein eingeplantes Puffer schnell weg sein kann. Sowas kann man nicht einkalkulieren.
 
Das von den Stadtwerken beauftragte Tiefbauunternehmen konnte nicht kurzfristig tätig werden. Vielleicht kann man ja einen Deal hinbekommen, dass die als Ausgleich unsere Baugrube ausheben...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
15.05.2019Hausanschlüsse bereits einen Meter auf Grundstück?Beiträge: 16
31.03.2016KanalanschlussBeiträge: 20
26.10.2015Hangabsicherung > 1,30 m zu überwinden / Haus in einem "Graben" Beiträge: 25
29.10.2020Erschließung Grundstück wann? Vor Baustraße o. nach AbfuhrBeiträge: 51
26.05.2015Grundstück kaufen oder lassen?Beiträge: 12
31.07.2019Grundstück aufschütten und verdichten fürs HausBeiträge: 155
06.12.2019Nachbars Sträucher auf unserem Grundstück...Beiträge: 37
13.06.2017Grundstück voll Erschlossen, weitere Kosten?Beiträge: 10

Oben