Statistik des Forums

Themen
29.885
Mitglieder
45.443
Neuestes Mitglied
ENGCHRIS

Dreieckiges Grundstück samt Eiche - Grundriss mit L-Form?

3,60 Stern(e) 21 Votes
Er kam schadenfroh auf das Grundstück und behauptete "Ich wusste, dass da ein Stromkabel liegt!" Unfassbar, oder? Es hätte wirklich Schlimmeres passieren können! Unfassbar!
Ist in einem Dorf hier bei mir neulich passiert: es ist das Haus einer jungen Familie abgebrannt, weil bei Bauarbeiten ein Kabel "erwischt" wurde.

Ich habe auch so einen tollen Nachbarn. Wir machen alles falsch, jeden Tag steht er nach Ende der Arbeiten da und betrachtet alles und schüttelt den Kopf... aufs Grundstück läuft er auch, und als es noch ging, auch ins Haus.

Mein Ex-Nachbar auch. Dem Verputzer ist dann ausversehen ein Stück Isolierung runtergefallen. Der Verputzer hat meinen Ex-Nachbar schon so oft vom Grundstück verwiesen. Mein Mann und ich auch. Dann ist ihm die Hutschnur geplatzt
Seit dem ist Ruhe

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Heute eine weitere schlechte Nachricht: Die Baustelle wird bis Mitte Oktober ruhen, weil die Stadtwerke es nicht vorher hinbekommen, die Kabel zu verlegen.

Eigentlich müssten wir doch Schadenersatz geltend machen können, oder?

Ich nehme mal an der Strom ist abgestellt.
Leitung jeweils an der Grundstücksgrenze kappen und weiter geht's.
Die müssen ja sowieso drumrum, wenn einer fragt war es halt keiner.

Schadenersatz... würde ich eher abschreiben, jetzt auch noch nen schleppenden Prozess mit unvorhersehbarem Ausgang braucht ihr nicht.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben