Dreieckiges Grundstück samt Eiche - Grundriss mit L-Form?

4,80 Stern(e) 32 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ist das jetzt alles eine Nummer hochgeschoben?
Ja, 10 cm. Dies ist aber bereits bei der Tiefgaragenversion erfolgt. Die Terrasse musste wegen der Wurzeln 10 cm höher gebaut werden.

Was mich ärgert: Hätte der Architekt uns mindestens 2 Versionen nebeneinander gelegt, hätten wir uns ziemlich sicher gegen die erste Variante entschieden.

Und ja, es wurde hier auf die hohen Kosten hingewiesen. Dieser Umstand war uns bekannt. Dass der Unterschied so extrem sein würde, hätten wir nicht gedacht. Auch da hat der Architekt seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Und nein, wir haben noch keine Bauunternehmer beauftragt.

To be continued....
 
Sieht optisch wirklich gut aus! Ärger dich nicht zu sehr über den Architekt, das wird dich die ganze Bauphase lang begleiten. Keiner kann sich ansatzweise so mit dem Projekt identifizieren wie man selbst. Was einem wichtig ist, darum muss man sich immer wieder selbst kümmern, laufend telefonieren, nachfragen, drängeln, so lang bis es passt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich hab eine kurze Frage am Rande: Wir haben den Architekten nach den 50er-Plänen für unsere Unterlagen gefragt. Er meinte, es sei nicht üblich, diese bei EFH an die Bauherren auszuhändigen, sondern nur bei MFH und generell größeren Projekten. Das ist doch Quatsch, oder?
 
Wenn es die Pläne tatsächlich gibt, gibt es überhaupt keinen Grund, diese nicht den Bauherren auszuhändigen.
Unser Architekt hat uns diese bei unserem EFH zur Verfügung gestellt, ohne, dass wir aktiv danach gefragt hätten.
 

Ähnliche Themen
25.11.2017Grundriss Mitbestimmung - Architekt vs. BauherrBeiträge: 24
06.12.2018Architekt und Bauherr können sich nicht auf einen Entwurf einigenBeiträge: 22
26.10.2013Planung/Architekt, mögliche Ausführung durch "Fertighausanbieter"Beiträge: 21
14.03.2018Kreativer Architekt gesucht, der uns ein Haus zeichnen kannBeiträge: 32
13.06.2017Architekt oder Bauträger? Was ist günstiger?Beiträge: 13
21.05.2019Erfahrungen zum Bauen Architekt mit Festpreis?Beiträge: 30
17.05.2019Architekt schätzt Klinker-Fassadenfläche falsch abBeiträge: 42
30.10.2018Vorbereitung 1. Gespräch mit ArchitektBeiträge: 13
17.11.2015Ist ein Architekt wirklich so teuer?Beiträge: 46
10.11.2017Hausplan von Architekt 2 Geschosse mit KellerBeiträge: 18

Oben