Dreieckiges Grundstück samt Eiche - Grundriss mit L-Form?

"Grundrissplanung / Grundstückplanung" erstellt 4. 11. 2018.

Dreieckiges Grundstück samt Eiche - Grundriss mit L-Form? 4.3 5 8votes
4.3/5, 8 Bewertungen

  1. Mottenhausen

    Mottenhausen

    26. 07. 2018
    422
    225
    D.h. es gibt zumindest schon Vorentwürfe?
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Müllerin

    Müllerin

    7. 08. 2015
    815
    396
    Also Haydee, Wickie und ich sagen doch genau das Gegenteil.... ?
     
    11ant, haydee und Wickie gefällt das.
  4. kaho674

    kaho674

    5. 07. 2013
    4.640
    1.142
    Mit zig Ausrufezeichen in diversen Kommentaren
    klingt das, als wär das die Überraschungserkenntnis des Jahrhunderts und man hätte ursprünglich erwartet, dass der Handwerker teurer sein müsste.
     
  5. Lumpi_LE

    Lumpi_LE

    16. 04. 2015
    611
    159
    Ist häufig ja auch so...
    Bsp. bei uns:
    Waschtischunterschrank:
    - bxhxt 140x40x70
    - Eiche massic 30mm stärke
    - 2 Fächer

    Wollten wir uns vom Tischler machen lassen, sind am Ende ja nur 5 Bretter und ein Loch. 2 Angebote, jeweils über 2000€. Dann mal bei fertigen Sachen geschaut, da passt natürlich nichts, aber preislich eher bei 1000. Dann gibt es ja diverse Möbel auf Maß Seiten, dort eher 1500.
    Fazit, ich hab mir bei einer "Holzbude" die Bohlen zusägen und hobeln lassen und für einen kleinen Unkostenbeitrag dort in der Werkstatt alles geschliffen, geölt und verleimt: Kosten 300€.
     
    tumaa gefällt das.
  6. Müllerin

    Müllerin

    7. 08. 2015
    815
    396
    Wer aus der Ikearichtung kommt, empfindet das vermutlich auch..
    Wer mal in Möbelhäusern guckt, was man da für eine relativ gut verarbeitete Vitrine mit Beleuchtung schon zahlen soll, der wird dann eben merken, dass sich ein Schreiner lohnen kann.
     
    11ant gefällt das.