Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
O

Oakland

Ich glaube, das ist das größte Problem. Eine 7m Eiche fällt mit Sicherheit unter die Baumschutzsatzung der Gemeinde und dann ist im Allgemeinen der gesamte Kronentraufbereich für Bebauung oder Versiegelung tabu. Also erst mal mit der Gemeinde klären, welche Fläche überhaupt für eine Bebauung zur Verfügung steht, dann kann man sich um die Details kümmern.
Ja, der Baum ist tabu. 1,50 Meter müssen wir Abstand halten.
 
O

Oakland

Warum eine Einliegerwohnung?
Zur besseren Finanzierung.

Ich hätte ein Rechteck geplant, soweit nach Osten wie möglich. Mit einem L nimmst du dir die Südsonne.
Eine Überlegung wert. Aber kommen wir da auf unsere Wunschfläche?

Schwierig kleines Grundstück, großes Haus, dreieckige Form und Riesen Baum
In der Tat eine echte Herausforderung. Bei uns sind Grundstücke rar und sehr teuer. Deshalb haben wir diese Einschränkungen bewusst in Kauf genommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben