Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Y

ypg

Ich verstehe echt nicht, warum Ihr so ungeduldig seid.

Glaubt mir: Ich habe noch keine Pläne, nur meine Handskizzen! Wollt Ihr die wirklich sehen?
...
Nochmals: Mir liegt es fern, hier irgendwas abzugreifen, ohne Input zu geben!
Warum hast Du denn diesen Thread erstellt?

Du hast im Eingangspost gefragt, was nachgereicht werden muss, wir haben geantwortet.
Wenn Du keine genauen Maße hast, dann hättest Du das sagen können in #5 oder so: „sorry, ich reiche nach, bis dann“.
Statt dessen kamen Ein- oder Zweizeiler, von Informationen konnte man nicht sprechen.

War irgendwie eine Höhne von Deinerseits... ja, so habe ich es aufgefasst. Andere hier waren geduldiger, wieder andere das Gegenteil. Aber das ist nun mal so, wenn man Fragen stellt und noch nicht einmal bereit ist, über die Informationen oder die, die fehlen, mal Tacheles zu sprechen.
Bei fast jedem hier bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Der Wermutstropfen für Dich: diejenigen, die Bock haben auf mal so eine Herausforderung, die haste vergrault. Und jetzt machst Du hier auf Mimimi, weil keiner bereit ist, Deine Einzeiler zusammenzusetzen, weil sie wissen, dass immer noch nicht der Lageplan steht, sodass man ein Baufenster erkennen kann.
 
H

haydee

Überlege es dir mit close

Kbt und Kaho haben schon Grundrisse gezeichnet das sich so mancher Architekt in der Ecke schämen sollte über seine geistige Diarrhö
Kbt hat dir sogar schon einen erstellt nach Schätzung
Ypg ist richtig gut Fehler zu finden und hat gute Ideen

Binsig werden hier alle bei Beratungsresistenz, fehlenden Infos und Blauäugigkeit

Kritik ist unterhaltener, wenn man nicht an dem TE verdient und nicht überlegen muss wie man seinen Kumpel schonend beibringt das ist nichts.

Escroda kann dir bestimmt noch Tipps geben mit dem ausreizen der Bebauungsgrenzen
 
C

chand1986

Der einfache Satz: „Vermessung gab es noch nicht, ist aber beauftragt, Ergebnisse werden nachgereicht“ innerhalb der ersten 10 Kommis hätte die Threadlänge halbiert und einiges an Nerven deinerseits gespart.

Kritik kommt halt anders, wenn du nicht Kunde bist, an dessen Geld man will

Ansonsten ist die Hilfe von Fachleuten wie Escroda und übermäßig talentierten Laien wie Kerstin hier gratis und unbezahlbar. Aber nur möglich, wenn deine Infos vollständig sind.

Es fehlt: Genaue Einmessung von Grundstück UND Baum.
Alles andere sind Folgediskussionen, die ohne diese Infos fruchtlos sein müssen.

Als bisher stiller Mitleser fände ich den Close hier sehr schade, weil das ist mal richtig schwierig und dadurch spannend.
 
O

Oakland

Okay. Hab eine Nacht darüber geschlafen und entschieden, dass ich drin bleibe. Allein schon aus Respekt vor den KollegInnen, die sich bereits viel Mühe gegeben haben.

Sobald ich alle benötigten Infos/Maße habe, melde ich mich wieder. Bis dahin!
 
T

tumaa

Kbt und Kaho haben schon Grundrisse gezeichnet das sich so mancher Architekt in der Ecke schämen sollte über seine geistige Diarrhö
Kbt hat dir sogar schon einen erstellt nach Schätzung
Ypg ist richtig gut Fehler zu finden und hat gute Ideen
Escroda kann dir bestimmt noch Tipps geben mit dem ausreizen der Bebauungsgrenzen
Sorry für dem Spam, aber die Beschreibung erinnert mich irgendwie an den Film *Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen* mit Sean Connery )))))
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben