Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
O

Oakland

@kaho674 .. Katja, dafür hat er aber schon konkrete Gedanken über die Lage der Küche und das ist langsam wirklich ärgerlich, immerhin ist der Thread schon 10 Tage alt.
Wieso ärgerlich!?

In den ersten Skizzenhätten wir im Nordteil des Hauses wohl schlimmstenfalls eine Breite von 4 Metern. Unsere Küche ist an einer Seite 3,20 Meter breit und da haben wir pragmatischerweise die Küche geplant.
 
O

Oakland

Tja, wo steht sie denn dann, wenn nicht auf dem Grundstück, ab wo gilt also der 7m-Radius.

Mein Gott, statt jeden Beitrag einzeln mit Zitat zu beantworten, wäre es doch wirklich sinnig, mal diese Skizzen in Ordnung zu bringen.

@ypg .. da bleiben keine 550 cm, wenn der Baum ca. auf der Grenze liegt.
Steht unmittelbar an unserer Grundstücksgrenze.
 
O

Oakland

Werde ich auch nie verstehen, was die Leute an Geld für das Haus des Autos ausgeben. Besonders in diesem Fall hier, wo für Architektur- und Bauleistungen jetzt schon absehbar deutlich mehr Kohle als "durchschnittlich" aufgewendet werden muss und das Budget ja offensichtlich derart limitiert ist, das es überhaupt zu diesem Kauf gekommen ist...
In diesem Stadtteil kosten Grundstücke, die sonst für uns in Frage kämen, 500-600 Euro pro qm. Ja, das ist uns zu viel. Zumal wir kein 1.000 qm Grundstück brauchen.

Von "derart limitiert" zu sprechen/schreiben ist dennoch ganz schön respektlos.
 
Dr Hix

Dr Hix

Von "derart limitiert" zu sprechen/schreiben ist dennoch ganz schön respektlos.
Das hat rein gar nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Ich denke das Problem mit dem limitierten Budget hat jeder (mich eingeschlossen). Ich dachte mir, dass man solch ein schwieriges Grundstück nicht ohne Not kaufen wird, zumal du ja selbst schreibst, dass quasi nebenan im Neubaugebiet leichter bebaubare Grundstücke zu haben wären. Schlussfolgerung: Ihr habt entweder einfach nicht nachgedacht (völlig wertfrei gemeint!), oder eben schlicht nicht das nötige Kleingeld.

Wer aber dann unter dieser Prämisse ernsthaft darüber nachdenkt nennenswerte Summen in eine Tiefgarage für sein Auto (und hier reden wir wohl auch nicht vom oberen Luxussegment) zu investieren, setzt imho völlig falsche Prioritäten. Darauf wollte ich hinweisen...wofür du dich im Übrigen noch auf Seite 29 in Beitrag # 171 bei mir bedankt hast. Teilt ihr euch einen Account?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben