Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
O

Oakland

Werde ich auch nie verstehen, was die Leute an Geld für das Haus des Autos ausgeben. Besonders in diesem Fall hier, wo für Architektur- und Bauleistungen jetzt schon absehbar deutlich mehr Kohle als "durchschnittlich" aufgewendet werden muss und das Budget ja offensichtlich derart limitiert ist, das es überhaupt zu diesem Kauf gekommen ist...
Ja, eigentlich brauch ich das nicht. Meine Frau will im Winter morgens nicht mehr eiskratzen

Ein gutes Beispiel, weswegen ich ja hier bin: Wir wollten immer schon eine Garage haben. Also wird das wie selbstverständlich in die Planung übernommen. Es kommen diverse Hinweise, dass das Käse ist. Man überlegt und denkt sich: "Die Leute haben recht. Ich brauche eigentlich keine (Tief-)Garage!"

Danke...
 
kbt09

kbt09

Die Eiche steht - übrigens nicht auf dem Grundstück - von Osten gemessen 17 Meter entfernt.
Tja, wo steht sie denn dann, wenn nicht auf dem Grundstück, ab wo gilt also der 7m-Radius.

Mein Gott, statt jeden Beitrag einzeln mit Zitat zu beantworten, wäre es doch wirklich sinnig, mal diese Skizzen in Ordnung zu bringen.

@ypg .. da bleiben keine 550 cm, wenn der Baum ca. auf der Grenze liegt.
 
kbt09

kbt09

Baum versetzt ... immer noch auf Grundstücksgrenze, da ja genauer Standort nicht bekannt. Von dort 7m und 8,5 m Radius. Hausgrundriss noch aus vorheriger Position Eiche. Man sieht, da wird es noch enger werden, denn das Haus liegt schon im zusätzlichen 1,5m-Radius

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292652-1.png
 
M

Mottenhausen

ein bisschen Gekrakel von mir:

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292654-1.JPG


wenn ihr auf die 1,5m zum Baum verzichten könntet wäre gut

so wäre es noch mit den 1,5m zusätzlich zum 7m Radius um den Stamm:

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292654-2.JPG


ich würde das nach wie vor nicht bebauen. Das kostet ein Vermögen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben