Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
O

Oakland

Hallo?
Wir können nichts dafür, dass Du Dich über's Ohr hauen hast lassen. Auf diesem Land baust Du kein Wohnhaus, so lange der Baum steht. Da wett ich mein Haus darauf.
Und Baum weg nehmen, mal ab davon, dass Du es nicht darfst, könntest Du dann dort nicht wohnen, da Dich die Nachbarn steinigen.
Eigentlich verdient dieser freche Kommentar keine Würdigung in Form einer Antwort. Aber gut...

Kennst Du eigentlich den von uns gezahlten Kaufpreis?

Wette angenommen.
 
O

Oakland

Ich muss ja mit solchen Maßen auch immer wieder spielen ... und habe mal die "Tiefgarage" gebaut, dazu den Einliegerwohnung-Eingang und dann einfach mal ein Haus mit etwas schrägen Wänden um zu zeigen, was meiner Meinung nach maximal so an Platz auf dem Grundstück mit den angegebenen Daten möglich ist.

Einliegerwohnung sehe ich da nicht sinnvoll ... es gibt gerade Platz für 1 Fenster.

Die Einfahrt wird steil und eigentlich müßte der gerade Bereich vor der Garage noch mehr als die ca. 2 m sein, die ich jetzt gezeichnet habe.

Ohne Innenwände je Etage ca. 48 qm Fläche. D. h. EG, OG und DG mit Kniestock von aktuell 160 cm und 22° Dachneigung gezeichnet.

Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass bei so einer Einfahrt das Grundstück vom Nachbarn abgefangen werden muss, was auch wieder Platz kostet.
Herzlichen Dank für Deine Arbeit!

Wir stellen uns ein spiegelverkehrtes L vor. Ginge doch, oder?
 
O

Oakland

Der Grundriss von Kbt war doch gar nicht so schlauchig. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Viele wohnen auf 3 Ebenen. Finde ich nicht schlimm.

Aus allen Zimmern Blick auf dem Baum
unten ist dann noch die Terrasse mit natürlichem Sonnenschutz und schönem Klima durch den Baum
Mit Dir würde ich gerne einen Kaffee auf der Terrasse trinken. Einladung folgt
 
Nordlys

Nordlys

Ich habe das ganze Theater hier bisher still verfolgt und freu mich, das wenigstens Escoda nicht gleich ein Bohei veranstaltet hat.
M.E. ist das Grundstück, zumal dann wenn es preiswert war gar nicht so unmöglich und mit ausgewachsener Eiche am Rand sogar recht reizvoll. Es passen L oder T Form. Fragt Euch, was ist echt musst, was nice to have! Ohne diese Tiefgarage, die ich voll dämlich finde, läuft bei Gewitterguss voll Wasser, teuer, kostet Platz, Auto kann auch draußen stehen, ist ein Auto, nicht aus Zucker, das Ding, also ohne die wirds ggf. leichter. Evtl. muss man auch bei den qm noch Federn lassen, ich denke, hier muss eh ein Profi euch mit helfen. Aber aufgeben, never. Außerdem gehört Euch bald auch noch ein Haus irgendwo nahe Leipzig, weil ihr die Wette gewinnen werdet. Wenn auch nicht ohne Kompromisse.
Aber, there is no free Lunch, sagt der Brite, und das Leben kein Ponyhof der Norddeutsche. Good luck. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80078 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben