Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
O

Oakland

Hallo zusammen!

Wir haben ein dreieckiges Grundstück gekauft. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, ist auch noch eine massive Eiche bei der Planung zu berücksichtigen. In den ersten Überlegungen hat sich schnell herauskristallisiert, dass der Grundriss eine L-Form haben wird.

Hat jemand hier Erfahrungen mit einer solchen Grundstücksform und einem entsprechend geformten Grundriss? Welche Infos werden hier noch benötigt, um zielführende Hilfe zu erhalten?

Lieben Gruß
Hallo!

Sorry für die Verspätung. Ich war leider im Krankenhaus.

Anbei ein erstes Bild. Leider nicht maßstabsgetreu, aber für einen ersten Eindruck okay. Hoffe ich zumindest

Lieben Gruß
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292112-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Gibt es ein Baufenster? Gibt es einen Bebauungsplan, dann diesen mal zitieren.

Welche Hausgröße braucht ihr denn? Wie viel Stock? Garage? Carport? Stellplätze?

Das Nachbargrundstück ... ist das auch noch zur Bebauung offen? Wißt ihr, wie der Bau dort geplant ist?
 
O

Oakland

Gibt es ein Baufenster? Gibt es einen Bebauungsplan, dann diesen mal zitieren.

Welche Hausgröße braucht ihr denn? Wie viel Stock? Garage? Carport? Stellplätze?

Das Nachbargrundstück ... ist das auch noch zur Bebauung offen? Wißt ihr, wie der Bau dort geplant ist?
Es gibt keinen Bebauungsplan.

2 Geschosse und Keller. Im Keller planen wir eine Einliegerwohnung. Wohnfläche 200 qm, eher etwas mehr.

Garage im UG rechts zum Nachbarn. Das Nachbargrundstück ist bereits bebaut.
 
kbt09

kbt09

Dann skizziere mal ein, wie das Nachbarhaus liegt.

Und Garage im UG=Keller? Gibt es da auch eine Hanglage? Dann mal ca.-Höhenpunkte im Dreieck eintragen.

Und nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben