Statistik des Forums

Themen
30.080
Mitglieder
45.566
Neuestes Mitglied
Shyqeri

Dr. Klein Erfahrung bei Vermittlung

4,00 Stern(e) 9 Votes
Hallo,

wer war schon bei Dr. Klein. Ich habe ein super Angebot bekommen. Wird der Kredit auch von Bank genehmigt, wie es mir der Vermittler vorschlägt?
Wenn ich das Angebot annehme, wird ein Kreditantrag gestellt und diese landet auch in die Schufa. Wenn die Bank ablehnt, wird es negativ für weitere Kreditanträge.

Ich habe diese Woche bei derselben Bank einen Termin für Baufinanzierung. Sollte ich lieber nicht hingehen und das Angebot vom Dr. Klein annehmen?

Beste Grüße

Ich habe auch mit Dr. Klein (Anschluss)-finanziert. Die Angebote die einem zugeschickt werden, sind noch unter Vorbehalt. Bei uns wurde nochmal nachkorrigiert, zu unseren Lasten. Das lag daran, dass der Vermittler den Hauswert anders kalkuliert hat und mit dieser Annahme dann bei den Banken angefragt hat. Daraus ergab sich ein besserer Beleihungswert. Die Banken haben aber ihre eigenen Kalkulationsgrundlagen und haben einen schlechteren Wert angenommen. Demnach war auch der Beleihungswert ungünstIger und die Zinsen gingen noch mal etwas nach oben.

In Zahlen: Kaufpreis 2012: 139 000, 2,45% Zins (+ 60 000 Euro Sanierung, +10 000 Modernisierung) : Kreditsumme 210 000 als 100% Finanzierung ohne Eigenkapital

Anschlußfinanzierung 2017 nach Ablauf der 5 Jährigen Zinsbindung über 180 000 Euro, Hauswert von Dr. Klein auf 300 000 geschätzt, Banken rechneten aber mit 235 000 Euro Wert. Zins zuerst im Angebot von Dr. Klein: 1,2%. Zins wie ihn dann die Bank angeboten hat: 1,4% auf 10 Jahre.

Es kann also sein, dass das erste unverbindliche Angebot nochmal nachkorrigiert wird, es zählt dann was im tatsächlichen Vertrag steht (den man ja auch nicht unterschreiben muss). Man kann dann ja dennoch diesen vertrag kurz beiseitelegen und selbst nochmal woanders anfragen. Ist man mit diesen Angeboten nicht zufrieden oder bekommt man keine, kann man den Dr. Klein Vertrag ja immer noch unterschreiben und hat im Zweifelsfall auch noch Widerrufsfrist (Fristen beachten).

Wir waren anfänglich auch bei diesen Kreditvermittlern und mussten dann aber feststellen, dass die Konditionen bei einer direkten Anfrage der Banken/Versicherungen etc. in der Regel deutlich günstiger sind.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Vermittler haben einen sehr guten Marktüberblick. Die ganz großen wollen erstmal an ihren Liebsten Partner vermitteln ... also ruhig auch mal kleine Anfragen

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben