Statistik des Forums

Themen
30.901
Mitglieder
46.102
Neuestes Mitglied
Bochum2019

Dr. Klein Erfahrung bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt?

4,10 Stern(e) 14 Votes
Hallo,

also ich habe selbst früher bei Dr. Klein gearbeitet und Finanzierungen vermittelt.

Fakt ist, dass Dr. Klein ein "Franchise" Unternehmen ist, und auch ein Teil vom "Kuchen" haben möchte.

d.h. wenn ich z.B. als Finanzvermittler von der Bank 1% Provision bekommen habe, musste die Bank an Dr. Klein 1,45-1,65% zahlen, somit hat die Bank das ganze in den Konditionen eingerechnet.

jetzt vermittle ich ohne Dr. Klein, und wenn die Bank 1% Provision zahlt, dann landet die gleiche Summe wie früher bei Dr. Klein bei mir in die Tasche, da die Bank effektiv aber weniger zahlt, sind die Konditionen entsprechend besser!

wenn jemand ein Angebot von Dr. Klein/Interhyp hat, dann einfach damit bei mir melden, in 95% der Fälle geht es günstiger (in 5% sind die Konditionen starr, z.B. ING Diba, ob direkt bei den oder über Vermittler, die Konditionen sind immer gleich!)
Melde dich gerne bei mir.

Ganz aktuell habe ich ein Angebot bekommen. Die Bank in der Stadt war 0,19 günstiger, als Dr. Klein, ohne das man verhandelt hat

Ganz aktuell habe ich ein Angebot bekommen. Die Bank in der Stadt war 0,19 günstiger, als Dr. Klein, ohne das man verhandelt hat
Hey, dann gehe ich davon aus, dass das Angebot von Dr. Klein auch vom heute stamm?

denn wenn Dr. Klein Dir ein Angebot vor 1 Woche gemacht hat, dann könnte es sein, dass es heute auch 0,19 +/- günstiger sein dürfte.

manchmal reichen 1-2 Tage aus, um 0,10% oder mehr Differenz rauszuholen (wenn eine Bank eine Anpassung/Aktion macht!).

die Banken, die Täglich die Zinsen anpassen, bewegen sich pro Tag aktuell zwischen 0,01 und 0,04% bei den Zinsanpassungen.
Vor eine Woche war der Basiszins um 0,08% höher, als per Heute! So kann man schon ein Teil auffangen.

und wenn die "Bank" Sonderaktion fährt (wie z.B. 0,10% Zinsrabatt für Bestandsobjekte, und z.B. 0,05% Kreditsumme höher 300.000 EUR) dann kann man da auch was ausmachen...

also ein RICHTIGER Vergleich geht es nur, wenn 1. alle gleiche Zahlen vergleichen (Kosten/Eigenkapital/Rate!) und 2. es vom selben Tag stamm!

PS. manchmal mache ich es auch so, ein Kunde will ein Angebot, und ich weiß, per Heute ist die Bank A sehr günstig, die aber in 2 Tagen eine Aktion fahren wird, so nenne ich oft schon die Konditionen, die erst in 2 Tagen greifen werden, damit ich ein Vorteil habe ;)

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben