Doppelte KfW-Förderung bei Einliegerwohnung

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

bollemolle

Hallo zusammen,
wir wollen demnächst bauen und überlegen, direkt eine Einliegerwohnung an das Haus zu bauen, die jetzt erst mal Büro werden würde und in ein paar Jahren könnten dort die Eltern einziehen. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir direkt die doppelte KfW-Förderung bekommen würden, auch wenn die Einliegerwohnung nicht gleich nach Bauabschluss als solche genutzt wird. Muss man bei der KfW nachweisen, dass die Einliegerwohnung auch genutzt wird (beispielsweise Mietvertrag), oder reichen die Baupläne aus?

Vielen Dank im Voraus
 
F

fragg

ja. reicht denen. ist dann halt subventionsbetrug, in wie weit die im verlauf Rücksprache mit dem FA halten ob auch Einkünfte aus Vermietung erzielt werden, kann ich dir nicht sagen.

wir haben ohne Nachweis der Vermietung die Förderung bekommen.

wenn das alles anständig gemacht ist, merk man einen Vermieter aber nicht. dann kann man tonnenweise zeuchs absetzen... und aus dem Grund haben wir das tatsächlich auch vermietet. lohnt sich einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben