Doppelstabmatten Zaun Installation

4,90 Stern(e) 7 Votes
Z

Zenjamino

Hallo zusammen,

Ich will um einen Teil des Gartens ein Doppelstabmatten Zaun bauen.
Da ich an der Grenze eine kleine Naturstein Mauer habe , will ich die Pfosten des Zaun dahinter setzen.
Nun meine eigentliche Frage:

Da ich einen 20cm Erdbohrer habe und ich überall die Information finde, dass man für das Fundament zwingend ein 30cm Loch benötigt, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Würden auch die 20cm Fundament ausreichend sein? Der Zaun hat eine Höhe von 123cm.

Danke schon jetzt einmal.

Gruß

Zenjamino
 
O

Osnabruecker

Der Zaun wird wohl erstmal stehen bleiben.
Dauerhafter ist das 30er Fundament.
Die paar Stunden Mehraufwand lohnen sich m.E.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Hol' dir einen Lochspaten, damit sind schnell die passenden Löcher ausgehoben. Wir haben für einen Doppelstabmattenzaun in der Höhe ca. 40cm breite Löcher ausgehoben. Der hält definitiv. Nachbarn haben 20cm Löcher ausgehoben und da irgendeinen Fertigbeton reingekippt; der Zaun wackelt wie ein Kuhschwanz.
 
Z

Zenjamino

Hallo zusammen nochmal. Ich habe nun das Loch buddeln wollen, habe aber nun gemerkt, dass ein Teil des Gartens auf verdichtetem Recycling Material ist. Da komme ich weder mit dem Spaten noch mit einem Erdbohrer (Handbetrieben) durch. Nun meine Frage ob ich da nun einen Bagger benötige, oder ob eventuell auch ein Erdbohrer mit Benzin ( 2 Mann Variante) das schafft.

Vielleicht habt ihr eine Idee.
Gruße

Zenjamino
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
11.10.2019Zaun falsch gesetzt nachträgliche Böschung Beiträge: 10
08.09.2020Zaun Pfosten verkleiden wie am besten? Beiträge: 10
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben