Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

Niriach

Ja, leider. Wir suchen eher im Kölner Norden (Leverkusen, Langenfeld etc.) ... weil der Mann im Pott arbeitet und ich in Köln. Und so geht‘s einfach zu vielen .

Das Grundstück ist hier wenigstens bezahlbar - und 1km von der S-Bahn entfernt. Daher der verzweifelte Versuch, was für uns Brauchbares draus zu machen.
 
N

Niriach

Genau. Aber sei es drum, wir schauen uns das morgen an und in ein paar Monaten belästige ich euch bestimmt wieder mal
Danke für eure Zeit (besonders dir, 11ant)
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Was heißt denn hier verbaut? Das Haus bringt auf 100m² und zwei Ebenen vier Zimmer unter. Der Grundriss ist ohne Schnörkel. Dass man es heute anders hätte, großzügiger/offener, rechtfertigt nicht den Begriff "verbaut". Da könnte man doch schon was draus machen.
Es gibt hier in Mittelthüringen etliche "Siedlungsgebiete" mit ähnlicher Archtektur. Je nach Anspruch gibt es etliche gelungene Sanierungs/Erweiterungsprojekte. Abriss und Neubau ist ja nur dann interessant, wen es die Lage/Situation rechtfertigt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben