Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport

4,20 Stern(e) 6 Votes
K

Knallkörper

Hallo zusammen,

wir suchen auch gerade neben einem Bauunternehmen auch nach einem Garagenanbieter.
Gerne 6x9m, leider müssen wir das Dach begrünen oder 20° Dachneigung haben und Klinker kommt auch noch dazu.

Welche Preise habt ihr so bekommen in der letzten Zeit, vermutlich sind ja auch dort die Preise kräftig am Steigen?

Was kostet mehr, Dachbegrünung oder Ziegeldach (ist das für Grenzbebauung geeignet)?
30.000 für 6x9, mit Tor und Nebeneingang. Gemauert und verklinkert. Naja, ist jetzt auch ein Jahr her. Vielleicht kannst du ein 20° Dach realisieren, das äußerlich wie ein Flachdach wirkt, durch eine entsprechend hohe Attika.
 
B

bu-gesucht

Nochmal zum Verständnis für ein Dach mit Ziegeln: Grenzbebauung bedeutet, Garage ist auf 3m durchgehend unter bzw. genau 3m hoch, oder reicht es auf Grenzlinie bei 3m Höhe zu landen?
 
K

Knallkörper

Ich interpretiere die Nds. Bauordnung so, dass kein Teil der Garage höher als 3m sein darf. Es steht ja ausdrücklich "Gebäude ... mit einer Höhe bis zu 3 m" drin
 
B

bu-gesucht

Schade, dann ist ein Ziegeldach mit 20° bei Grenzbebauung tatsächlich nur für Ferrari&co. geeignet.
Was macht denn die Begrünung so teuer und was wächst da? Zählt Giersch auch als Begrünung?
 
S

Saxonia18

Was ist denn generell von Garagen in Holzständerbauweise zu rechnen? Wo sind die Nachteile gegenüber Beton oder Mauerwerk? Ist die Holzgarage eine kostengünstige Alternative?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben