DKB Finanzierung abgelehnt wg. Objektwert, Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 24 Votes
M

Myrna_Loy

Hat halt was mit Tischkultur zu tun...feines Porzellan, Silber (was man am Besten geerbt hat)...
Hör mir auf… Ich habe drei komplette Sibersätze für 12 Personen und meine Eltern haben auch vier Sets, die Schwiegereltern gottseidank nur einen Satz. Wird alles nur ein, zwei Mal im Jahr benutzt. Geschmacklich ist nicht perfekt geputztes Silber eher fies.
 
G

Georgian2019

Hör mir auf… Ich habe drei komplette Sibersätze für 12 Personen und meine Eltern haben auch vier Sets, die Schwiegereltern gottseidank nur einen Satz. Wird alles nur ein, zwei Mal im Jahr benutzt. Geschmacklich ist nicht perfekt geputztes Silber eher fies.
Silber muss täglich benutzt werden, dann läuft es nicht an. Ist auch zu schade um nur in der Schublade zu liegen.
 
N

Nice-Nofret

.. deshalb haben meine Urgrosseltern ihr Silberbesteck nach dem 1. Weltkrieg vergolden lassen - der Silberdiener war gefallen....
 
D

Durran

Süsse Berechnung für einen Laien. Du vergisst aber zig andere Kostenpunkte die ein Unternehmen hat. Von der Miete für das Geschäftshaus/Lagerhalle bis zu AfA für Geräte fehlen viele wesentliche Kostenfaktoren. Auch Buchführung/Controlling muss bezahlt werden.
Entschuldige bitte, ich bin seit 30 Jahren Handwerksmeister und habe die Kalkulation von Grund auf gelernt. Ich weiß schon wie man eine Handwerkerstunde und Materialaufschläge kalkuliert. Und die Tricks sind mir auch so ein wenig bekannt, auch wenn ich nun nicht direkt vom Bau komme. Das wollte ich dir mal kurz mitteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum DKB AG gibt es 2 Themen mit insgesamt 160 Beiträgen
Oben