DIY-Grundrissplanung für 2 Personen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: DIY-Grundrissplanung für 2 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Mir fehlen Maße an dem Grundriss. Garderobenbereich sieht nicht tief genug aus.

Das Steigungsmaß der Treppe ist nicht zu erkennen.

Wer sollte nochmal die Gästewohnung nutzen? Wirklich nur sporadische Gäste oder irgend jemand eher auf Dauer?
 
wolko22

wolko22

Mir fehlen Maße an dem Grundriss. Garderobenbereich sieht nicht tief genug aus.

Das Steigungsmaß der Treppe ist nicht zu erkennen.

Wer sollte nochmal die Gästewohnung nutzen? Wirklich nur sporadische Gäste oder irgend jemand eher auf Dauer?
Bemaßung hab ich gerade nachgereicht, Garderoben sind aktuell mit jeweils 50cm geplant, die Zwischenwand könnten wir aber noch 10cm nach links rücken um etwas mehr tiefe zu bekommen.

Hoffe die Maße sind jetzt lesbar, Treppe hat 17,25 / 28 - 17 Steigungen

Die Gästewohnung ist für Familie und Freunde gedacht wenn diese zu Besuch kommen, ggf. im Alter mal für eine Haushaltshilfe oder Pflegekraft.
Vermietung als ELW ist nicht geplant.
 
H

hanghaus2023

Die Grundrisse schauen schon um einiges besser aus. Da bin ich mal auf den Architekten gespannt ob der das etwas stielvoller hinbekommt. So schaut es aus wie ein Mix von unterschiedlichen Stielrichtungen.
 
wolko22

wolko22

Hallo hanghaus2023,

welche Sti"e"le haben wir denn deiner Meinung nach hier vermischt?
Oder anders gefragt, welche Planungs-Details am Grundriss passen deiner Meinung nach vom Stil nicht zusammen?
 
H

hanghaus2023

Hallo hanghaus2023,

welche Sti"e"le haben wir denn deiner Meinung nach hier vermischt?
Oder anders gefragt, welche Planungs-Details am Grundriss passen deiner Meinung nach vom Stil nicht zusammen?
Die Grundrisse sind es mMn nicht mal. Es geht eher um das ganze Konzept.

Ich würde das Haus auf dem GS nicht so planen. Zum Beispiel eine mini Garage ( 5 m breit und ein 4 m Tor?) mitten im Haus. Die würde ich doch wenn es geht auf meine Wohnebene stellen und neben das Haus dann mind. 7m * 7 m.

Warte mal auf das Ergebnis vom Architekten.
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2143 Themen mit insgesamt 74039 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.12.2018auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen? - Seite 38Beiträge: 287
24.02.2020Treppe - Sind die Treppenmaße 2.00x2.00m in Ordnung? - Seite 9Beiträge: 68

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben