Dispersionsfarbe von Vinylboden Entfernen / Reinigen

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

oggear51

Hallo Leute,

manche stellen im Haus müsste ich leider noch mal neu streichen,
da die Böden (Klebevinyl) schon drin waren, hat der Boden ein wenig Wandfarbe (Dispersionsfarbe) abbekommen, nun wie kriege ich die Farbflecken am besten wieder raus?

danke schon mal
 
Neige

Neige

Guten Abend @oggear51,
Mit einem Schaber (nichts scharfes) grob entfernen und mit warmen Wasser und Büste Rest entfernen.


Gesendet mit'm Handapparat
Gruß Sigi
 
O

oggear51

eure Tipps haben mir sehr geholfen, geht etwas schwer aber es geht danke dafür

mal ne andere frage, wie reinigt man in Zukunft eigentlich einen Vinylboden, meiner ist fugen frei und verklebt,
hatte mir sowas wie einen Dampfreiniger überlegt geht es damit?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben