Direktbau NRW Erfahrungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

DerSeher

Hallo.
Ich habe mich vor geraumer Zeit mit DirektBau NRW zusammengesetzt. Meine Erfahrungen sind folgende:
Sie haben 2 Büros. Einmal eins, in dem die Verkäufer sitzen. Gut klimatisiert, ansprechend, man fühlte sich wohl. Und dann noch ein anderes wo der Inhaber drin sitzt. Es ist schon etwas her und kann sich geändert haben. Damals war es halt so, dass das Büro des (meiner Meinung nach) Hauptchefs, nicht gerade ansprechend war. Kurz gesagt nicht gerade kundenfreundlich. Es wurde scheinbar kurz vorher so stark geraucht, dass meine Kleider auch noch am Abend so sehr nach Qualm stanken, dass ich erst mal zum nächsten Febrezeshop musste Und das Gespräch lief so frei nach dem Motto: Bei uns ist alles möglich. In den Festpreishäusern sind Standarddinge eingebaut, die erst mal nicht schlecht sind. Doch auf Fragen zu anderen Materialien gab es für mich nicht gerade die Antworten, die man sich von einem Mann vom Fach gewünscht hätte. Genaueres müsste ich dann mit den einzelnen Firmen besprechen. Das kam mir zu lapidar daher, frei nach dem Motto: Entweder du kaufst, oder nicht...Trotz allem das Konzept nicht schlecht, denn im Prinzip, angenommen es würde nicht so undurchsichtig sein wie das "Beratungsgespräch", übernehmen ja andere Firmen für dich die Arbeit und DirektBau macht die Koordination. Das hört sich ja gut an.Und man hat mir damals gesagt, dass wenn ich einen Vertrag eingehe, ich jederzeit kündigen kann und 0% Schadenersatz zahlen muss. Erstmal nicht schlecht.
Doch wenn man jedoch in Vorleistung tritt( da gab es zwar eine Kostenaufstellung, die mir aber unrealistisch vorkam), dann bekommt man das bis dahin gezahlte Geld nicht zurück. Also für den Fall, dass die mir angepriesene Arbeit seitens DirektBau dann nur ungenügend ausgeführt würde, hätte ich keine Chance meine Moneten zurück zu bekommen. Das und die Tatsache, dass mir keine konkreten Firmen aus dem Umfeld genannt werden konnten, von denen ich mir ein Bild machen hätte können, bevor die bei mir auf dem Bau rumturnen( und somit auch andere Wünsche schon früh im Vorfeld zu klären) ließ mich dann doch umswitchen. Ich bin jetzt noch in der Planung für einen Neubau und suche nach einer anderen geeigneten Firma. War letztens bei einem Architekten, der mir aber auch nicht so richtig zugesagt hat. Mal schauen was der Markt noch so bringt. Die Zinsen sind ja niedrig und bis dahin spar ich mir noch ein paar Groschen an...Bis dahin: Fresh Air und immer schön sauber bleiben
 
A

armanixmania

creoplan baut sowohl Stein auf Stein als auch in massiver Fertigbauweise. wir haben aber auch Stein auf Stein Variante gewählt
 
M

MSt79

Gibt es denn mittlerweile jemanden hier, der Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt hat? Ich wäre sehr interessiert, da ich derzeit mit Direktbau-NRW in Gesprächen stehe.

Vielen Dank im Voraus!
 
P

Pitz

Hallo MST79,
wir haben uns für Direktbau NRW entschieden und sind gerade in der Bauphase. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne direkt kontaktieren.

Gruß

Pitz
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben