Die Tür geht nicht ganz auf !

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Die Tür geht nicht ganz auf !
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
der Bauträger wird an der Sache nichts mehr ändern können, was soll dir das denn bringen ? Oder willst du eine Entschädigung dafür, das würde Sinn machen. Zieh ihm was von der Rechnung ab, mal sehen was er dazu meint. Das würde ich an deiner Stelle machen.
 
L

Lily

Guest
wenn ich du wäre dann würde ich mir einen Anwalt nehmen, denn wenn dir der Bauträger schon so kommt dann kannst du immer damit rechnen dass da wohl mehr im Argen liegt. Du solltest das Haus besser noch mal genau prüfen, nicht dass noch mehr nicht funktioniert.
 
L

Lily

Guest
da fragt man sich schon wo die Handwerker ihre Augen haben. Aber da meint wohl jeder dass ihn das nicht interessieren muss ob du die Tür noch aufbekommst oder nicht. Das ist ein klarer Mangel und der muss auch irgendwie behoben werden.
 
B

Bauherrin

Also mit einem Gutachten ginge schon, denke ich. Ein Gutachten, dass die Tür nicht richtig aufgeht, ist aber dann doch etwas viel Aufwand und geschenkt bekommt man es ja auch nicht. .
 
B

Bauherrin

Hey! Dein Problem kommt mir merkwürdig bekannt vor. Mir ging es einmal ähnlich, aber mir blieb letztendlich nichts anderes übrig, als es so zu lassen. Einen Gutachter zu holen ist nämlich unglaublich teuer.
 
G

Gutachter

Für alle die es bis hierhin gelesen haben zur rechtlichen Erklärung :
Eine Tür muss sich soweit öffnen lassen das eine erwachsene Person anständig durchgehen kann.
Das heißt weder 90° noch sonst was ist angegeben. Auch steht nirgendwo geschrieben das eine Tür unbedingt offen bleiben muss. Auch das ist ein verbreiteter Irrglaube.


Wenn es ein Problem mit dem öffnen gibt ist eine Raumspartür überlegenswert. Zum Bsp. wegen Dachschrägen oder Mauervorsprünge aber auch Heizkörper und vorhandene Schränke gibt es die unterschiedlichen Lösungen. Angefangen von einfachen Plastikfaltteilen bis hin zu richtigen Türen die sich in die Originalen Bänder der vorhandenen Zargen hängen und dicht schließend auf der Gummidichtung aufliegen.Halt alles eine Preisfrage.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben